Simi1319
29.12.2023, 22:41

Editiert von
Simi1319
29.12.2023, 22:42

+15Siemens Vectron der BLS Cargo

Guten Abend miteinander

Ich heisse Simon, bin 17 Jahre alt und komme aus der Schweiz.
Registriert habe ich mich neu, verfolge aber die Beiträge hier im Forum schon längere Zeit. Nun fand ich, ist es auch mal Zeit die erste Version meines ersten Mocs, welches man auch anschauen kann, hier zu präsentieren...

Es ist eine Siemens Vectron der BLS Cargo. Diese Lok fand ich immer schon toll und wollte sie nachbauen. Nun habe ich einen ersten Entwurf in Studio gemacht und mir diese Teile dann auch bestellt. Inspirieren lassen habe ich mich von einer Vectron der SBB auf Bricklink von Micleu76 und von diversen Bildern aus dem Internet.
Folgendes ist dabei herausgekommen:

[image]



Konstruktive Kritik und Anregungen sind gerne erwünscht, da ich selber auch noch nicht ganz mit der Form, vorallem mit der Kupplung und den Puffer, zufrieden bin.

Lg Simon



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903 , Pudie® , Luggi , tschago , Dirk1313 , mcjw-s , nicolausimausi , LAuGO , jopiek , cubo , grubaluk , Andor , Yarano , Bocholtz , Matthias (15 Mitglieder)

Luggi
30.12.2023, 09:38

Als Antwort auf den Beitrag von Simi1319

Re: Siemens Vectron der BLS Cargo

Hallo Simon,
Vielleicht wäre dieses Teil etwas für die Puffer? Klick
HoMa hat auch schon mal eine Vectron gebaut, siehe hier: https://www.holgermatthes...e/regional-express.php
Gruß Lukas



Simi1319
30.12.2023, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Siemens Vectron der BLS Cargo

Luggi hat geschrieben:

Hallo Simon,
Vielleicht wäre dieses Teil etwas für die Puffer? Klick
HoMa hat auch schon mal eine Vectron gebaut, siehe hier: https://www.holgermatthes...e/regional-express.php
Gruß Lukas

Vielen Dank, ich wusste gar nicht, dass Holger Matthes die auch gebaut hat, das hilft mir auf jeden Fall weiter.
Lg Simon



Gesamter Thread: