IngoAlthoefer
27.11.2023, 13:16

blau-weisse Platte ?

Hallo,

beim Sortieren fiel mir folgendes Teil in die Hände.
Ist das LEGO, und wenn ja, was genau?

[image]


[image]



Dank im Voraus, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Scubamarco
30.11.2023, 06:35

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+1Re: Mein Debriefing zu Ingo - eine Kritik

RobbyRay hat geschrieben:


ABER, was du hier oft ablieferst hat nichts mehr mit unserem Lieblingshobby und dieser Fanpage zu tun, unteranderem Lego Steine in tolle Modelle verwandeln.
Deine "Modelle" bestehen zu 99% aus ein paar wild zusammengewürfelten, teils verfärbten Teilen, die du nebeneinander legst und die wildesten Texte dazu dichtest.

Endlich spricht es mal einer aus. Danke


Gruß
Marco

to brick or not to brick


Vampi gefällt das


Matze2903
30.11.2023, 23:03

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+9Re: blau-weisse Platte ?

Hey Leute kommt runter und scrollt weiter, wenn ihr es scheiße findet, was Ingo macht. Ich fand und finde die Waschmaschinengeschichte lustig, besitze sogar ein Original. Die anderen Sachen nun ja, Ingo macht was, was viele hier nicht machen, ob er das Niveau hier hebt sei dahingestellt, senken tut er es nicht, das tuen andere. Es ist ok, wenn ihr Ingo sagen wollt, das es euch nicht gefällt, aber das reicht dann auch, kann man auch per PN machen, ist höflicher. Den Coronatest habe ich sofort erkannt, ok, es war unglücklich, aber 1000x lieber nen Beitrag von Ingo als von diesen Trollen.....
Also scrollt weiter, bitte..........


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Brixe , voxel , Ben® , LnSchmtt , 5N00P1 , Jojo , IngoAlthoefer , SirJoghurt , JuL gefällt das (9 Mitglieder)


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


IngoAlthoefer
10.12.2023, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von Rauy

+1Die schärfsten Kritiker der AFoL ... Jawohl!

Liebe Leute,
dem Forum bin ich noch eine Teilantwort schuldig.

Rauy hat geschrieben:

... Ich fand Ingos Sachen auch immer bisschen ...
exzentrisch, aber hab's größtenteils ignoriert. Jeder
beschäftigt sich anders mit LEGO und zumindest hat
sein Werk eine gewisse...Konsistenz...

Ich verstehe mich, wenn ich nicht gerade Noppen
wasche, als LEGO-Karikaturist, auch nach dem Motto
"Mein MoC ist fertig, wenn ich nichts mehr wegnehmen mag."

Und ich sehe mich in der Tradition der "Neuen Frankfurter Schule".
Da habe ich jetzt auch mal deren bekanntesten Spruch

"Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche."

abgewandelt zu

"Die schärfsten Kritiker der AFoL
waren's früher selbst. Jawohl!"


In diesem Sinne allen einen schönen Restsonntag.
Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Rauy gefällt das


5N00P1
11.12.2023, 09:55

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+7Re: blau-weisse Platte ?

Lieber Ingo,
ich muss zugeben, ich kann mit deiner Kunst oft nicht so viel anfangen.
Aber das ist für mich kein Grund das als falsch anzusehen. Solange du Spaß hast, mach bitte weiter und ich muss oft lachen, wenn ich deine Sachen sehen.
Ja nicht jeder, kann damit etwas anfangen, aber wer sagt schon was richtig ist?!
In diesem Sinne, mach bitte weiter.



Matze2903 , Brixe , Rauy , IngoAlthoefer , Tilli , SirJoghurt , JuL gefällt das (7 Mitglieder)


Matze2903
11.12.2023, 10:14

Als Antwort auf den Beitrag von 5N00P1

+6Re: blau-weisse Platte ?

Danke Snoopy, genau so sehe ich das auch.

Wenn wir die Vielfältigkeit LEGO zeigen wollen, dann gehört Ingos Zugang zu LEGO genauso dazu, wie das alte GriechenlandMOC von Rogue und Kunstinstallationen aus LEGO und alles dazwischen. Ich kenne viele Kinder, die so viel LEGO haben, das sie nicht wissen, was sie damit machen sollen aber ich kenne auch viele Kinder, die nur eine kleine Menge LEGO haben. Sollen die es in die Ecke schmeissen? Nein, die können bei Ingo sehen, das man auch in klein seinen Spaß am BAuen haben kann. Und gerade macht es mir sehr viel Mehr Spaß, mit den KiGa kindern zu bauen, die sind so unkompliziert, was nicht da ist, was nicht passt, wird passend gemacht. Hoffentlich können sie diese Unkompliziertheit bis ins hohe Alter mitnehmen.
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Brixe , 5N00P1 , IngoAlthoefer , Tilli , SirJoghurt , JuL gefällt das (6 Mitglieder)


IngoAlthoefer
11.12.2023, 14:48

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+5Re: blau-weisse Platte ?

Liebe Leute,

danke für Euren moralischen Zuspruch. Jetzt habe ich
einmal alle meine 135 MoCs durchgeschaut. Es ist einiges
an Schrott dabei, aber auch manches, was mir auch Jahre
später noch gefällt.

Im Bild sind zwölf meiner Lieblings-MoCs zusammengestellt.

[image]

In der oberen Reihe von links:
Billunds Schrei, Herbstlaub, Eisenbahn-Verkehrsknoten Lage, Elphie
Mittlere Reihe:
Glotzer im Strandwind, Seki-Maske, Gucki-Täschchen, Die Haare meiner Mutter
Unten:
Las-Vegas-Kop und einbeiniger Bandit, Mussorgskys Promenade, Die Dreibeinigen, Rudelgucker.

Besonders glücklich war ich, als Grimmona den
großen Preis der Dreibeinigen als Video umgesetzt hat:
https://www.youtube.com/watch?v=n2QyzEkgjq0

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


JackAbfall , Matze2903 , 5N00P1 , Dirk1313 , SirJoghurt gefällt das (5 Mitglieder)


PetersMODUMOC
11.12.2023, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+1Re: blau-weisse Platte ?

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Liebe Leute,

Im Bild sind zwölf meiner Lieblings-MoCs zusammengestellt.

Ingo.


Hallo Ingo,

so sind die Geschmäcker verschieden. Meine Lieblingsmocs sind die E-Lok auf Stelzen, das Mädchen mit blauen Haaren und der rote Baron und seinem grossen Bruder.

Gruß
Peter



IngoAlthoefer gefällt das


IngoAlthoefer
12.12.2023, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von PetersMODUMOC

Re: blau-weisse Platte ?

Hallo Peter,

PetersMODUMOC hat geschrieben:

so sind die Geschmäcker verschieden. Meine
Lieblingsmocs sind die E-Lok auf Stelzen, das Mädchen mit
blauen Haaren und der rote Baron und seinem grossen Bruder.

danke für die Rückmeldung.

Ja, die drei von Dir genannten sind bei mir auch im oberen
Drittel der Rangordnung.

Aus Spaß habe ich jetzt mal sechs meiner MoCs ausgewählt,
auf die ich in keinster Weise stolz bin.

[image]


Viele Grüße, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Gesamter Thread: