Andy90
25.11.2023, 22:43

Lego technic Cat D11 Problem

[image]



Hallo ich Baue gerade die Cat D11 zusammen und beim Test kam die Fehlermeldung. Stecker ist drin und auch Richtig angeschlossen. Kann mir jemand helfen.

Danke



Tweety_1976
26.12.2023, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von Andy90

Editiert von
Tweety_1976
26.12.2023, 22:56

Re: Lego technic Cat D11 Problem

Hallo,

habe genau das gleiche Problem und gerade den Support angeschrieben. Oder hast du schon eine Lösung? Habe das Modell noch nicht zusammengebaut, im Prinzip nur die Elektronik zusammengestöpselt. Ich kann auch im Menü der Control+ App nicht kalibrieren, vermutlich geht das aber auch erst, wenn die Verkabelung korrekt erkannt wurde. Motoren tauschen bringt nichts. Die normalen Motoren kann ich ein- und ausstöpseln, da funktioniert die Erkennung einwandfrei. Hatte schon vermutet das die Motoren vlt nen Neigungssensor haben und beide so aufgestellt, das sie wie im Modell stehen, aber das bringt auch nichts.

Update: Powered Up App installiert um eigene Ansteuerung zu testen, im Gegensatz zu Control+ hat Powered Up erstmal die Firmware des Hub aktualisiert. Problem das die Angular Motoren nicht erkannt werden in Control+ bleibt aber weiterhin bestehen. In Powered Up kann ich die normalen Motoren an allen 4 Ports laufen lassen, für die Angular Motoren habe ich in der Powered Up keinen Block entdeckt bisher, also tut sich auch hier bisher nichts

Grüße



Tweety_1976
04.01.2024, 18:16

Als Antwort auf den Beitrag von Andy90

Editiert von
Tweety_1976
04.01.2024, 18:18

+1Re: Lego technic Cat D11 Problem

Antwort vom Lego Support vom 2.1.2024, man kann gleich mit dem unteren Teil beginnen das Firmware Update zu erzwingen. DIe Control+ D11 Konfiguration klappt danach und ich kann die Angular Motoren nun auch unter Powered Up an allen 4 Ports nutzen Scheinbar gab es jetzt ein weiteres Update welches die Probleme löst. Hier also die Lego Support Antwort:

Es tut mir leid von den Problemen mit Ihrem D11 Dozer zu hören.

Dies ist derzeit leider ein bekanntes Problem, das durch die unten genannten Schritte gelöst werden müsste.

Bitte verfahren Sie wie folgt:

1. Schließen Sie die beiden großen Motoren (von Anschluss C und D) an die Hub-Anschlüsse A und B an und öffnen Sie das Modell 42131 in der Control-App
2. Dies führt zu einem Firmware-Update des Hubs (falls nicht, finden Sie unten die Schritte zum Erzwingen eines Firmware-Updates)
3. Erlauben Sie Control+, den Hub zu aktualisieren
4. Trennen Sie die großen Motoren von den Anschlüssen A+B und stecken Sie sie wieder in die ursprünglichen Anschlüsse C+D
5. Stecken Sie die Large Angular Motoren wieder in Port A+B
6. Öffnen Sie das Cat D11 Modell in der Control+ App
7. Der Hub erkennt nun die Motoren

So erzwingen Sie ein Firmware-Update:

1. Öffnen Sie das Modell 42131 in der Control+ App
2. Wenn die App Sie auffordert, den Hub zu verbinden, halten Sie die Hub-Taste gedrückt, bis der Hub lila blinkt
3. Lassen Sie die Hub-Taste los und die App fordert Sie auf, die Firmware zu aktualisieren
4. Bestätigen Sie das Update und schließen Sie die App nicht und minimieren Sie sie nicht, während das Update ausgeführt wird
5. Sobald das Update abgeschlossen ist, fahren Sie mit den oben genannten Schritten fort



JuL gefällt das


Gesamter Thread: