Merlinauts
21.11.2023, 09:23

Editiert von
Merlinauts
21.11.2023, 09:25

Thread gesperrt

Abschied von meiner 12V Ära

Hallo in die Runde,

ich habe mich mangels Zeit (und Platz) entschieden, mich von meinem 12V Schienensortiment zu trennen. Ich habe keine Möglichkeit mehr, die mehr als 50 Meter Schienen zu verlegen und in der Kiste werden sie nicht schöner. Deshalb freue ich mich über Anfragen und Gebote, um sie bei euch in gute Hände abzugeben. Manche Schienen sind leicht vergilbt, die Stromschienen sind rostfrei, viele von ihnen sind noch nicht verbaut und benutzt worden.

Ich habe damals unflätigerweise an einige die Hand, genauer die Säge angesetzt, um eine Blocksteuerung (für einen Block benötigt man 2 Unterbrechungen) zu realisieren, d.h. es gibt Stromschienen mit Unterbrechung. Diese Unterbrechung kann mit den angeschlossenen Kabeln wieder geschlossen werden, wodurch sie ganz normal verwendet werden kann. Das damalige self-made Schaltpult existiert leider nicht mehr, es hat einen Umzug mit einer Möbel-Fachspedition nicht überlebt...

Einige Weichen sind ebenfalls modifiziert, um eine weitere Verschwenkung wie z.B. bei dem 9V-System zu realisieren. Es sind alle Anschlussstücke vorhanden, somit kann die Originalführung wieder gebaut werden.

Insgesamt biete ich euch an (Gerade und Kurve bestehen aus 1 Stromschiene, 2 Schwellen, 2 Fahrschienen):

2 Weichen links Originalzustand
2 weichen rechts Originalzustand
11 Weichen links modifiziert
11 Weichen rechts modifiziert
10 Kreuzungen
243 Gerade original
194 Kurven original
33 Geraden mit Unterbrechung
28 Kurven mit Unterbrechung

Liebe Grüße, Uwe

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Gesamter Thread: