Brixe
20.11.2023, 22:34

Frage zu Studio Bauanleitung

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
Wenn ich bei Studio eine Bauanleitung erstelle, ist es oftmals sehr schwer, gleichfarbige Teile voneinander zu unterscheiden.
Hier mal ein Beispiel:

[image]



Kann ich die Linien zwischen den Teilen dicker und/oder vielleicht sogar andersfarbig machen und wo stelle ich das ein?

"New Part Highlight" (siehe unten) bringt mich in diesem Fall nicht weiter, denn hier werden immer nur alle neuen Teile gemeinsam umrahmt. Ich möchte aber die einzelnen verbauten Teile optisch besser voneinander trennen.

[image]



Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Vor Allem so, dass man es auch als Laie verstehen kann.


LG, Marion



Colognebrick
20.11.2023, 23:52

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Frage zu Studio Bauanleitung

Hey Marion,

glaube die Lösung ist jedes Teil welches eine Umrandung bekommen soll braucht in einen eigenen Step im Step Editor.

Die Farbe von der Umrandung kannst du bei "Global Style" - "New Part Highlight" - dann aufs Farbfeld klicken und ändern.

[image]



VG, Eugen



Brixe
21.11.2023, 14:46

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Frage zu Studio Bauanleitung

Hallo,

Colognebrick hat geschrieben:

Hey Marion,

glaube die Lösung ist jedes Teil welches eine Umrandung bekommen soll braucht in einen eigenen Step im Step Editor.

Leider für mich keine Lösung, da ich mehr als 6000 einzelne Bauschritte vermeiden wollte.

Die Farbe von der Umrandung kannst du bei "Global Style" - "New Part Highlight" - dann aufs Farbfeld klicken und ändern.

Das weiß ich. Ich wollte aber nicht eine Umrandung um alle Teile eines neuen Bauschritts zusammen, sondern die Linien um jedes Teil entweder dicker machen, oder farblich besser absetzen.

Trotzdem Danke für den Lösungsversuch.



Gesamter Thread: