E194
11.11.2023, 20:17

Frage zu Stud.io Hinge

Hallo.

Ich würde gerne das 1x2 Tile wie in grün gezeichnet nach vorne kippen, so dass es eine Schräge bildet.
Wie bewerkstellige ich das in Stud.io?
Mit Hinge kann ich es leider nur oben horizontal drehen, aber leider nicht vertikal kippen.
Es wäre sehr nett wenn man mir hier einen Tipp geben könnte, wie ich das genau in Stud.io machen kann.
Google zeigt mir nur immer wie ich über Hinge das Tile horizontal drehen kann.
Vielen Dank und viele Grüße.
Michael

[image]



t-brick
11.11.2023, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von E194

Re: Frage zu Stud.io Hinge

Hallo,

blende das 1x1-Plättchen vorübergehend aus ("Hide" oder Taste L). Dann kannst Du mit dem Hinge-Tool das Tile in alle Richtungen drehen, weil die Bewegung nicht mehr durch die Verbindung zum 1x1-Plättchen eingeschränkt wird.

Grüße, Thilo


http://www.thilo-schoen.de/lego.html


Gesamter Thread: