LemTry
05.11.2023, 23:42

+20Lego Majestic Horse, in der optimierten Version und mit Reiter

Hallo liebe Forengemeinde,

sicherlich habt ihr den Aprilscherz von Lego mit bekommen, wo man einigen ausgewählten Fanmedien einen Bausatz zur Verfügung stellt, wo am Ende ein Pferd raus kommen sollte, was aber dann eine Mischung aus Pferd und Läufer mit Hundekopf war.

Mich selber hat eher die Digital erstellte Form des Pferdes interessiert und dank einiger Speedbilder bei Youtube und den von Lego bereitgestellten Bildern, war es mir möglich draus das echte Pferd zu erstellen. Wobei ich bereits im Vorfeld eine Stütze mit eingeplant habe, da die gezeigte Version von Lego nur am Rechner funktionierte. Auch musste ich schauen, wie der Pferdekopf so befestigt wird, das er der Digitalen Version entspricht, mit einer Nacht drüber schlafen bin ich am Ende auf die richtige Lösung gekommen.

Das Ganze habe ich am Ende noch ein wenig optimiert, so habe ich den Pferd einen Reiter drauf gesetzt und den Sattel auch noch etwas angepasst.

Das Endergebnis finde ich kann sich sehen lassen und ich finde es schade, das Lego nicht was ähnliches auf den MArkt gebracht hat, aber wer weis vielleicht kommt ja sowas noch.

[image]


Das fertige Modell

[image]


Für den Reiter habe ich noch dieses Element mit Knöpfen für die Jacke bedrucken lassen.

[image]


Noch ohne Reiter und auch noch recht nahe am Entwurf von Lego.

[image]


Da fehlt noch der Kopf

[image]


Und noch ein Baubild.

Lemmys Klemmbausteine
Auf meiner Seite habe ich noch einige weitere Bilder und auch die digitale Version hochgeladen.

Grüße,
Marcus



Matze2903 , Daniel , IngoAlthoefer , mcjw-s , Turez , friccius , boettch2 , jopiek , Andor , PLAYLECOBRICKS , grubaluk , husky734 , Ben® , Mister12Volt , vada , legoflo , Legoviller , MARPSCH , Rauy , JuL gefällt das (20 Mitglieder)


Gesamter Thread: