Legobecker
05.10.2023, 22:29

+31Alte Stadtschmiede

Hallo,

In den letzten Tagen habe ich ein neues Gebäude gebaut. Es zeigt eine alte Stadtschmiede. Sie soll angrenzend an die Altstadt von Legobeck platziert werden. Der ansässige Schmied produziert Werkzeuge aller Art.

Das Gebäude besteht aus einem Sockelgeschoss aus Massivmauerwerk. Darauf aufbauend folgt ein Obergeschoss in Fachwerkbauweise mit weißer Ausfächerung. Ein Dach mit blauen Dachziegeln schließt das Haus ab.
Für das MOC habe ich in Teilen bewusst Bezüge zum Set 3739 Blacksmith Shop aufgenommen.

[image]


[image]



Eine Außentreppe führt in die obere Etage.

[image]



Vor dem Gebäude ist ein kleiner Brunnen.

[image]



Ein Seiteneingang führt direkt in den Raum mit dem Schmiedeofen.

[image]



Im Obergeschoss ist ein Laubengang mit Zugang zum Büro und zur Privatwohnung.

[image]



Detail: Schild mit Hammer

[image]



Die Inneneinteilung ist wie folgt: Im Erdgeschoss Schmiede und Warenlager, im Obergeschoss Büro und Wohnung.

[image]



Blick in die Schmiede

[image]



Blick ins Warenlager

[image]



Blick in die Wohnung

[image]



Abschließend noch einmal ein Blick von vorne auf das Gebäude

[image]



Ich hoffe, die alte Stadtschmiede gefällt euch.


Beste Grüße,
Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


D12
14.10.2023, 00:32

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Alte Stadtschmiede

3739 hab ich bis eben noch nie so detailiert angeschaut; in deiner Schmiede hab ich vielmehr Parallelen zur mittelalterliche Schmiede 21325 gesehen (ich nehme an, du auch ) Aber damit erscheint sie jetzt in ganz neuem Licht! Danke!



Gesamter Thread: