Legoviller
18.09.2023, 19:39

+49micropolis - Wohngebiet

Hallo zusammen,

das Interessante an dem TwinLUG-Standard ist die Möglichkeit, das Layout bei Ausstellungen den Gegebenheiten anzupassen. Zusätzliche Module mit unterschiedlicher Thematik ermöglichen eine hohe Variabilität.

Bisher fehlten mir Wohngebäude; entstanden ist in den vergangenen Tagen ein 16x32er Modul mit einem Terrassengebäude und einem Mietshaus.

[image]


zum Mietshaus gehört auch ein Parkplatz

[image]


Der Zugang zum Terrassenhaus befindet sich auf der Rückseite, im Dachaufbau befindet sich der Aufzugsmaschinenraum.

[image]


Der Treppenraum des Mietshauses ist etwas vorgezogen und farblich abgesetzt.

[image]


Und zum Abschluss die direkte Ansicht des Terrassenhauses.

[image]



Grüße
Wolfgang



asper
18.09.2023, 21:18

Als Antwort auf den Beitrag von Legoviller

Re: micropolis - Wohngebiet

Hallo Wolfgang,

Deine micropolis Stadt gefällt mir sehr gut. Das wird immer besser!

Viele Grüße,
Steffen


flickr


Legoviller
26.09.2023, 10:03

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: micropolis - Wohngebiet Ergänzung

Hallo Steffen,

vielen Dank für Deine Bewertung.

Der Themenbereich Wohngbiet ruft nach einer Ergänzung. Kürzlich ist mir bei uns in der Nähe in einem neuen Stadtteil ein Gebäude aufgefallen, das mir als Vorlage für ein weiteres Modul diente: die Bilder zeigen den Eingangsbereich, Gebäudeecke und Rückseite.

[image]


[image]


[image]

.
Die Umsetzung als MOC brauchte einige Anpassungen wegen des Rasters von 16x32. Die Treppenräume wurden schmäler und in der Anzahl von 2 auf 3 erhöht. Ähnliches Vorgehen war für die Anordnung und Zahl der Fenster nötig:

[image]


[image]


Zusammen mit dem ersten Wohngebiet-Modul ergibt sich folgende Zusammenstellung:

[image]


[image]



Grüße
Wolfgang



JuL
12.02.2024, 08:44

Als Antwort auf den Beitrag von Legoviller

Re: micropolis - Wohngebiet Ergänzung

Saluton!

Auch die Ergänzung und gerade die Kombination mit den vorigen Gebäuden mit
dem schmalen Weg dazwischen finde ich sehr gut gelungen.

Ad LEGO & Co.!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: