Brixe
10.09.2023, 20:14

+36Bananen-Schoko Müsli

Hallo,

ich reihe mich jetzt auch mal in die lange Schlange derer ein, die ihr Essen fotografieren.

[image]



LG, Marion



Dirk1313
10.09.2023, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Bananen-Schoko Müsli

Nur gut dass Du ein Original-LEGO-Teil als Schüssel benutzt hast, sonst hättest Du das im Forum für Fremdanbieter und Klone posten müssen


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


MTM
11.09.2023, 08:59

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Bananen-Schoko Müsli

Witzig.

Ich hab vor Jahren mal eine Gemüsemischung für meine Visitenkarte "gebaut". Die kann ich ja mal raussuchen und hier mit anhängen...

Wenn ich wieder zu Hause bin...

MTM



AdmiralStein
11.09.2023, 14:05

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Bananen-Schoko Müsli

...und gleichzeitig hast du uns noch darüber aufgeklärt, ob bei dir erst die Milch oder erst das Müsli in die Schüssel kommt



Micha2
11.09.2023, 23:10

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Bananen-Schoko Müsli

AdmiralStein hat geschrieben:

...und gleichzeitig hast du uns noch darüber aufgeklärt, ob bei dir erst die Milch oder erst das Müsli in die Schüssel kommt

Erst die Milch??
Das hab ich ja noch nie gehört. Wer macht denn sowas - gibt's das echt??
Das gibt doch Sauerei und spritzt, wenn man das Müsli in die Milch kippt...?



Rauy
12.09.2023, 23:24

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Bananen-Schoko Müsli

Micha2 hat geschrieben:

AdmiralStein hat geschrieben:
...und gleichzeitig hast du uns noch darüber aufgeklärt, ob bei dir erst die Milch oder erst das Müsli in die Schüssel kommt

Erst die Milch??
Das hab ich ja noch nie gehört. Wer macht denn sowas - gibt's das echt??
Das gibt doch Sauerei und spritzt, wenn man das Müsli in die Milch kippt...?

Tatsächlich macht man GAR KEINE Milch ans Müsli, da Milch einfach nicht schmeckt! (Aber das Modell ist auch mit Milch sehr gut gelungen.)


Flickr   Instagram   Rebrickable


Brixe
13.09.2023, 06:31

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Bananen-Schoko Müsli - Auflösung

Hallo,

erstmal danke für eure Antworten und Likes.

Jetzt zu der Frage, ob bei mir erst die Milch, oder erst das Müsli in die Schüssel kommt.


AdmiralStein hat geschrieben:

...und gleichzeitig hast du uns noch darüber aufgeklärt, ob bei dir erst die Milch oder erst das Müsli in die Schüssel kommt

So habe ich es früher gemacht. Andersrum hätte ich die Milchmenge nicht abschätzen können. Das Verhältnis Müsli-Mich muss schon passen und da ich die Müslimenge grob meinem Hunger anpasste, kam das zuerst in die Schüssel und wurde dann mit Milch aufgefüllt.


Micha2 hat geschrieben:
AdmiralStein hat geschrieben:
...und gleichzeitig hast du uns noch darüber aufgeklärt, ob bei dir erst die Milch oder erst das Müsli in die Schüssel kommt

Erst die Milch??
Das hab ich ja noch nie gehört. Wer macht denn sowas - gibt's das echt??
Das gibt doch Sauerei und spritzt, wenn man das Müsli in die Milch kippt...?

Das kommt auch noch dazu. Und wie schon oben geschrieben: wieviel Milch müsste ich vorher in die Schüssel tun?


Rauy hat geschrieben:

Tatsächlich macht man GAR KEINE Milch ans Müsli, da Milch einfach nicht schmeckt!

Christian hat natürlich recht, zumindest teilweise.
Seit ich seit ca. 3 Jahren meinen Joghurt selbst mache, wird dieser mit Müsli aufgeputscht. Also keine Milch.
Hier ist die Reihenfolge aber wieder andersherum, Ich mache erst den Joghurt in die Schüssel und streue dann 1-2 Eßlöffel Müsli darüber.


LG, Marion



ranghaal
23.09.2023, 09:24

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Bananen-Schoko Müsli

Ohne den Lego Deckel hätte ich mich komplett in der Größe verschätzt. Mein Hirn rechnet das automatisch größer; wie halt Müslis so sind



JuL
05.02.2024, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von Rauy

Editiert von
JuL
05.02.2024, 11:44

:-D (ohne Text)


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: