Fürst von Noppenberg
27.08.2023, 13:09

+54Am Ritter

Hallo Leutchen!

Während der ausstellungsfreien Zeit hatte ich bei "Aufräumarbeiten" ein Projekt in einer Kiste gefunden welches doch endlich vollendet werden musste.
Ich hatte vor vielen Jahren mal mit einem Projekt aus Frankfurt/M. begonnen, da mir dieses eine Gebäude an der Stirnseite vom Römer so gefallen hat, bzw. noch immer gefällt. Entstehen sollte eine in sich geschlossene kleine Straßenzeile, wobei alle anderen Gebäude dann doch eher frei erfunden sind.
Natürlich gehört auch eine kleine Passage mit vielen Sitzgelegenheiten dazu und damit das alles wieder ins Raster passt schließt das Ensemble auf der Rückseite wieder mit einer schmalen Straße ab.

Angemerkt sei das ich nicht wirklich ein Fotograf bin und das es bei dieser Größe schon ein gewisser Aufwand ist den Hintergrund möglichst komplett abzudecken.
Naja...
Ich hoffe Ihr erkennt alles.

Beginnen will ich hier mit der Ansicht des Restaurants "Am Ritter". In der Außenanlage werden die Gäste mit diversen Getränken und vornehmlich Hähnchen- und oder regional mit Broilerkeulen versorgt.

[image]


[image]


[image]



Am Ende der Straße befindet sich ein Italienisches Restaurant. Warum der Inhaber diesem tollen Haus einen Mythologischen Namen gegeben hat ist sicherlich fraglich, aber den Gästen geht es gut und auch hier ist die Terrasse immer gut gefüllt.

[image]


[image]


[image]



In der Mitte befinden sich zwei etwas schmalere Gebäude mit einem Buchladen und einem Bäcker. Zwecks Abkühlung der Gemüter dient ein kleiner Springbrunnen die passende Sitzgelegenheit.

[image]


[image]



Zum Schluss gibt es noch die Gesamtansicht von vorn

[image]



und auch von hinten

[image]

[image]



Ich hoffe Ihr habt Spaß mit den Bildern

Grüße aus meiner neuen Traumwelt
Andreas

ps.:
Für den Fall der Fälle wurde natürlich auch schon geprobt.
(da war jedoch an den Gebäuden noch nicht alles fertig)

[image]


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


Gesamter Thread:

  • Am Ritter - Fürst von Noppenberg, 27.08.2023, 13:09