jörg1680
16.08.2023, 09:50

Editiert von
jörg1680
16.08.2023, 09:54

+31Star Wars - Behind the scenes

Hallo Ihr Lieben,

ich hab ja im letzten Jahr einen ziemlich großen "Bauschub" bekommen und möchte euch gerne ein aktuelles MOC zeigen.

Seit der "Zusammengebaut 2023" gibt es hier in meiner Region die "Legofreunde Nordhessen" mit rund 15 Aktiven und wir haben bei unserem vorletzten Treffen beschlossen, "Star Wars - Behind the scenes" auf 32x32 zu bauen. Grundlage aller MOCs sind Setfotos, die bei der Produktion entstanden sind. Insgesamt werden es 10 MOCs, die sicher auch auf der ein oder anderen Ausstellung zu sehen sein werden.

Die Schlacht um Hoth hat mich dabei sowohl im Film als auch in der Produktion begeistert. Die AT-ATs stapften durch eine Miniatur-Landschaft aus Holz, Pappe und Kunstschnee. Bewegt wurden die AT-ATs millimeterweise per Hand und eine Spezialkamera nahm dann jeweils ein Bild auf. Ergänzt wurden die Stop-Motion Aufnahmen dann später mit Laserfeuer.

Im Bild zu sehen ist übrigens nicht der junge Phil Collins sondern Phil Tippett, eine Ikone der visuellen Effekte, der maßgeblich seit Anfang der 1980er Jahre an der Entwicklung der Stop-Motion- und Go-Motion-Technik in Spielfilmen beteiligt war.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Liebe Grüße
Jörg

Mehr über mich und mein anderes "behind the scenes" MOC hier



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Micha2 , Daniel , Brixe , IngoAlthoefer , Legobecker , mcjw-s , Rooster , Larsvader , dino , vada , Legoviller , tastenmann , Jojo , Dirk1313 , friccius , Andi , Pudie® , Luggi , asper , voxel , ceram , heinz , Andor , doe , Ansgar396 , Kai , Technix , SirJoghurt , LordHanover , Henriette , JuL (31 Mitglieder)

Gesamter Thread: