Legobecker
26.06.2023, 16:10

Editiert von
Legobecker
26.06.2023, 16:12

+22Lastkraftwagen mit Wechselbehälter

Hallo,

Wechselbehälter spielen in der heutigen Logistik eine entscheidende Rolle. Es handelt sich dabei um genormte Paketbehälter für Straßen- und Schienenfahrzeuge, welche in vorgeladenem Zustand auf die Transportfahrzeuge aufgesetzt werden.
Sie bieten also eine Möglichkeit, den Güterumschlag zu beschleunigen und lange Standzeiten für die eingesetzten Fahrzeuge zu vermeiden.

Ein solches Transportfahrzeug habe ich nun in Form eines Hängerzuges gebaut. Dazu entsprechend drei Wechselbehälter.
(Das folgende Bild bitte als MdM-Bild verwenden. Danke!)

[image]



Das Rangieren des LKW unter den Wechselbehälter benötigt Genauigkeit, Übung und Geduld.
Ist der LKW in Position, können die Stützfüße hochgeklappt, und der Wechselbehälter aufgekoffert werden.

[image]



Das Abstellen eines Wechselbehälters funktioniert entsprechend in umgekehrter Reihenfolge.

Und Abfahrt!

[image]



Beste Grüße,
Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

friccius , Kai , Thomas52xxx , Harno , hocksteiner85 , Brixe , Legoviller , Rauy , Ben® , mcjw-s , Andor , jwt3004 , cubo , voxel , JuL , Merlini , Diver2015 , LELO , PLAYLECOBRICKS , steinlegoliath , Tomcat , MariusL (22 Mitglieder)

Diver2015
29.06.2023, 15:27

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Lastkraftwagen mit Wechselbehälter

Tolle umsetzung, gefällt mir sehr gut,

die guten alten 4 Noppenbreite LKW`s



Gesamter Thread: