Fürst von Noppenberg
18.06.2023, 10:41

+17Magirus Multistar

Hallo Leutchen,

einige von Euch kennen ja schon mein Thema mit der Feuerwehr. Nun bekam Noppenberg kürzlich ein neues Fahrzeug dazu.
Ich habe mich mal mit einem Magirus Multistar beschäftigt.
Wenn man so im Web nachliest ein überaus Multi-Fahrzeug, welches neben dem Teleskoparm eben nicht nur als "Leiter" sondern auch als Kran, wenn auch nur für geringe Lasten, funzelt. Neben der Funktion als Tankfahrzeug kann er auch noch vieles mehr, aber das dürft Ihr gern alles selber nachlesen.

Für mich war es wichtig ein Fahrzeug zu haben welches nicht nur nach oben ausfährt, sondern eben auch nach unten kann. Und das kann er.

Das Fahrzeuggesamtkonzept ist den üblichen Fahrzeugtypen aus Noppenberg angeglichen und passt auf Grund fehlender Details auch in eine der Garagen. Leider sind alle Garagen schon voll, sodass es wohl bald ein neues Gebäude geben muss...

Hier ein paar Bildchen und viel Spaß damit.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Grüße aus meiner neuen Traumwelt
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Brixe , Dotterbart , hocksteiner85 , latzemann , husky734 , mcjw-s , Ralf , voyagetom , Rauy , cubo , Andor , Pudie® , Pete378 , LELO , burny , SpieleBahner , Red Boy 91 (17 Mitglieder)

husky734
18.06.2023, 14:03

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Magirus Multistar

Hallo Andreas,
ein Frage und eine Frage an die Feuerwehrleute von einem THW"er.
Das Telefonlogo vor der 112, ist das um 180° verdreht ?
MfG
Hermann



Re: Magirus Multistar

kommt per PN


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


Gesamter Thread: