t-brick
15.10.2022, 15:26

+10Willkommen im Haus der Eulen (LEGO IDEAS: Eda's Owl House)

Hallo,

nach längerer Zeit habe ich mich mal wieder an ein Projekt für LEGO IDEAS gewagt: ein Hexenhaus! Aber nicht irgendeines, sondern das Haus der Eulen aus der gleichnamigen animierten Fernsehserie. Das ungewöhnliche und gelungene Design des Vorbilds ist ein LEGO-Modell absolut wert, wie ich finde.

Auch wer kein Fan der Serie ist, kann sich vielleicht für das magische Haus mit dem großen Fenster in Form eines Dämonen-Auges und dem geschwungenen Dach begeistern.

Hier der Link zum Projekt: Eda's Owl House auf LEGO IDEAS

Auf der IDEAS-Seite gibt es noch weitere Bilder, auch vom Innenleben. Über Unterstützung würde ich mich natürlich freuen, gut 500 Stimmen sind schon geschafft.

[image]


[image]


[image]


Grüße,
Thilo


http://www.thilo-schoen.de/lego.html


Lok24 , Matze2903 , friccius , cimddwc , Larsvader , IngoAlthoefer , Ferdinand , boettch2 , JuL , Andor gefällt das (10 Mitglieder)


t-brick
05.01.2024, 17:16

Als Antwort auf den Beitrag von t-brick

+3Re: Willkommen im Haus der Eulen (LEGO IDEAS: Eda's Owl House)

Hallo,

kleiner Nachtrag zu diesem Projekt: Die 10.000 Stimmen wurden tatsächlich erreicht, aber leider ist das Projekt nicht durchs Review gekommen und wird also nicht von LEGO produziert.

Daher habe ich mich entschlossen, eine Bauanleitung für das (leicht überarbeitete) Modell zu erstellen und diese für alle Fans zur Verfügung zu stellen. Sie kann kostenlos auf meiner Webseite heruntergeladen werden (http://www.thilo-schoen.de/lego.html). Eine Teileliste für Bricklink ist auch dabei.

Vielleicht freut's ja die einen oder anderen!
Grüße, Thilo


http://www.thilo-schoen.de/lego.html


Larsvader , Matze2903 , T Lac gefällt das


Matze2903
05.01.2024, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von t-brick

Re: Willkommen im Haus der Eulen (LEGO IDEAS: Eda's Owl House)

Also ich habe es nicht so mit den Serien. Aber egal, auch wenn man die Serie nicht kennt, kann ich sagen, das das Haus toll geworden ist. Gefällt mir sehr gut. DAzu, das du dir die Mühe einer Anleitung gemacht hast, die du kostenlos zur Verfügundg stellst - ganz großes Kino!

Schade das es nicht durch die Review gekommen ist.

LG MAtthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht