steinlegoliath
12.10.2017, 18:48

+32Alles, nur nicht nach vorne!

Hallo LLL,

nach einer kleinen Pause wollte ich Euch ein "neues" Modell zeigen, das ich zwar bereits letztes Jahr in Braunschweig vorgestellt habe, aber noch innovativ genug ist, denke ich.

Dreiseitenkippmulde

[image]


[image]


[image]


[image]



Vollfederung

[image]


Ich weiß: Bei mir ein alter Hut, aber diesmal in Kombination mit einer Lenkung.

[image]


[image]


An den Kabinenblenden und an der Lenkung kamen ein paar Sonderteile zum Einsatz. Habe seitdem noch nicht geprüft, ob das auch mit regulären Teilen geht.

Die Mulde kann zu allen Seiten (nur nicht in besagte Richtung) gekippt werden, ohne dass Bolzen entfernt werden müssen. Die HardABS-Mulde, bestehend aus besten Feinkorn-Bausteinen, ist besonders niedrig ausgeführt, um den Schwerpunkt so tief wie möglich zu halten.

[image]



[image]



Bei den Kippern ist jetzt das Maximum an Funktionalität ausgereizt. Nun werde ich mich wieder den Exoten zuwenden.

Bis dahin,
Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Gesamter Thread: