Knicky
04.07.2017, 11:43

Kamerasysteme für Mindstorms NXT und EV3 - Erfahrungen?

Hallo zusammen,

leider fehlt es meiner Meinung nach dem Mindstorms-Programm seit Jahren an echter Innovation. Das System wird zwar mit jedem Release immer weiter aufgebohrt, aber die Komponenten wie Motoren und Sensoren bleiben gleich. Zum Glück gibt es aber ja Fremdfirmen wie HiTechnic und Mindsensors, die einen mit allerlei tollen Ergänzungen versorgen, die Lego (aus welchen Gründen auch immer) selbst nicht liefert. Alleine die elektrischen Ventile für Pneumatik finde ich schon klasse.

Aber lange Rede, gar kein Sinn, kommen wir zu meiner Frage: Hat hier jemand Erfahrung mit einem oder den beiden Kamerasystemen NXTCAM und Pixy? Was sind die Unterschiede? Wie gut ist das Handling?

Wie oft muss ich da doch an die RCX Zeit denken, als es noch jede Menge Erweiterungssets gab.

Schöne Grüße,
Knicky



Gesamter Thread: