Eisbär
22.02.2017, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Nordlicht-Ausstellung in Alta

Liebër Ingo!

Tja, warum einfach, wenn es auch so geht ...


Tja, ich dachte, der Ingo, der Ingo is doch immer so auf Südlichter versessen, dem zeigste mal n richtiges Südlicht, nich nur ein photographietechnisch umgedrehtes Nordlicht.

Quatschkram. Ich hatte natürlich gahnich gedacht, sondern einfach gemacht. Ich kann aber digitale Bilder um 90 oder 180 Grad drehen. Und sie dann beschnibbeln am Rande. Aber sie um ein weniges drehen, so daß ein schiefes Bild gerade würde, nicht.

Du kannst also in's Erdinnere klettern (oder wie auch immer) und dort farbphotographische Aufnahmen vom Plasma machen und mitbringen.

Aber nach Murmansk kannst Du nich?

Katzensprung is gut.

Stimme aus dem OFF: Es gibt auch Großkatzen.

Auch die bräuchten mehrere Sprünge. 644 km. Flüge Teuer. Geht auch anders: http://www.bing.com/searc...B34B2C88FA659F30F6A189

Ich weiß allerdings nicht, was die Towaritschniki in der VisumABStheylung sich dabei denken, was ein Deutscher wohl vorhaben möge, der mit so einem großen Umweg nach Murmansk will. Bewohner der Grenzorte können visumfrei reisen, also prinzipiell geht's. Man muß nicht mehr extra erst einen Weltkrieg anfangen und mit einem Konvoi dahin.

Trockenfisch is gesund, das ganze Jahr rund.

Die Fliesen sind, wie ich vermuthe, das normale blauglas: trans-light blue. Das ist nicht nur reinblau, sondern leicht türkisernischiglich. Ich will ja nicht nur eine grüne Wiese in Rosa, sondern auch eine weiße Bücherei in Türkis bauen. Krieg ich ne Klage wegen irreführender Werbung an Hals. So wie's aussieht, werde ich aber nach dem Kirchenbau nich mehr viele weiße Legos über haben. Also erst wenn die wieder auseinandergebaut is.

Die Idee mit dem Durchleuchten derselbigen is doch gut. Der Gedanke, die Raumschiffkacheln zu bügeln, nicht. Im Gegentheyle: diese Kacheln waren doch zum Auswechseln, also einzelnt. Für Nordlicht wegen der Farbe nicht optimal. Trans-neongrün aber gibbs doch auch. An dem Bild Deiner Kacheln, nordlichterisch besehen, würde ich sagen: keine schwatten dazwischen, längere Reihen der Kacheln. 2x16x0,3 oder 1x16x1 schwatt,. um's zu halten.

Das Nordlicht ist längst auseinandergenommen. Zurückgebaut auf vornehm.

Ostern is aber schon ziemlich hell, etwas geringere Chance auf Nordlicht. Für Nicht-Nordlicht-Touristen empfehle ich unverbindlich die Hurtigruten, für Finnmark so Anfang Mai, dann is noch Schnee und Kontrast Land-Meer und noch nich richtig Mitternachtssonne. Im Sommer geht's mehr so grau in grau.

Reinweiße Grüße
M.a



Gesamter Thread: