DasMia
17.02.2017, 15:51

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Frage zur "The Batman Movie"-Minifigurenserie.

Eisbär hat geschrieben:

Liebe Mia!

Noch mal, langsam, zum Mitkommen: wenn die Tütchen auf diesen Plastikstreifen aufgespießt am Regal hängen, dann haben nicht die Ladeninhabër und -Innen, sondern fleißige Händchen in China (oder eine von Uefchens Maschinen?) das erledigt?

Richtig. Die kommen im Umkarton bereits fertig aufgefädelt an.
Ob das allerdings Menschen oder Maschinen machen und in welchem Land, das weiß ich jetzt wiederum nicht.

Eisbär hat geschrieben:
Sind dann die Positionen der bestimmten Figuren immer gleich?

Bei den Streifen variiert die Position schon mal - daher vermute ich, dass diese in Handarbeit gepackt werden.
In den bunten Kartons dagegen sind sie (fast) immer gleich.

Eisbär hat geschrieben:
Dann wollte ich noch genauer nachgefragt haben: verkaufst Du geöffnete Figuren?
Was sagt da die Erfahrung betreffs Beliebtheit einzelner?

Fragwürdige Grüße
M.a

Ja, wir haben im Shop eine Vitrine, die mit einzelnen Figuren gefüllt ist. Die verkaufen wir in durchsichtigen Tütchen.
Wenn also eine neue Serie rauskommt, dann öffne ich Kartons und Blindbags, stelle je einen in die Vitrine und packe den Rest in die Tütchen.
Daher kann ich auch ganz genau sagen, wie viele wovon drin sind.

Sicher gibt es immer Figuren, die beliebter sind als andere. Meistens sind es die selteneren.
Bei Disney z.B. war der absolute Favorit die Grinsekatze. Bei jedem neuen Karton war die als erstes weg (und auch nur 3x drin).
Ladenhüter hingegen waren die Incredibles - Syndrom war sogar noch unbeliebter als Mr. Incredible. Beide je 5x pro Kiste vertreten.


Liebe Grüße,
Mia