MTM
18.01.2017, 23:06

Als Antwort auf den Beitrag von Brickmonster83

Re: Verkauf von 80er/90er Sets zur Refinanzierung einer neuen Lego Stadt???

Brickmonster83 hat geschrieben:

Was die Eisenbahn angeht habe ich das Set 7735 mit vielen zusätzlichen Schienen, Weichen, Lichtern, Containerverladung, Bahnübergang usw.

Allerdings gefallen mir die neueren Züge rein von der Optik her besser. Das Power Functions System ist zwar nicht gänzlich überzeugend, aber dennoch preisgünstiger als sich ein 9 Volt System neu zusammen zu kaufen.


Hallo Basti,

jetzt bringst du - oder ich - aber etwas durcheinander.
7735 ist kein 9V-System, sondern 12V.

Zu deiner Frage:

Die kann dir, glaube ich, keiner so recht beantworten. Bei mir stellt sich die Frage auch nicht, weil die meisten Kindheitssets einerseits zerlegt sind, andererseits ich aber vor allem kleine Sets hatte, die nichts groß bringen. Zumindest nicht in dem viel bespielten Zustand, wie meine, weil wir als Kinder nichts anderes gespielt haben. Ohne vernünftig erhaltene Anleitung bringen die meistens Sets (zumindest Stadt) eh nichts, weil man viele "auch so" zusammenbasteln könnte.

Und für die kleinen 90er Jahre Stadt- und Rittersets möchte ich als ebay-Käufer ungern viel ausgeben. Wenn ich da sehe, dass zB. für 6590 (blaues Auto mit rotem Wohnwagen) 12,90€ haben will, kann ich nur müde darüber schmunzeln. Viele 90er Jahre Sets sind auch nicht mehr angesagt, weil die aktuellen breiten Fahrzeuge oft gar nicht dazu passen.

Wenn du also nichts besonderes oder eines der größeren Sets hast, in super Qualität und intakter BA, würde ich es einfach behalten.

Aber das ist meine Meinung.

MTM



Gesamter Thread: