Thomas52xxx
18.01.2017, 18:28

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+2Re: Ganz wichtig - informieren

Matze2903 hat geschrieben:

Ganz wichtig ist, das du dich über den Preis informierst.

Deshalb wäre meine Empfehlung, sich Brickstock zu installieren. Das ist zwar primäre eine Software, um bei Bricklink als Händler verkaufen zu können. Aber man kann sich damit auch das Inventar eines Sets anzeigen lassen. Mit den Durchschnittspreisen des Bestands oder der Verkäife bei Bricklink.

Damit kann man eine schnelle Entscheidung treffen, welches Set "lohnend" ist und welches nicht.

Über viele aktuellen Sonderangebote erfährt man über Brickmerge. Das ist eine Preisvergleichsplattform speziell für LEGO-Sets. Häufig kann man Sonderaktionen (wie am vergangen Sonntag 20% bei real) auch bereits reduzierte Artikel anwenden. Da können gute Schnäppchen dabei sein. Für die Reste der ausgelaufenen Artikel dürfte es im Laufe der kommenden Woche ebenfalls 50% geben. Für 40% gibt es immer mal wieder interessante Sachen.

Sets ergeben einen relativ homogenen Grundstock, man hat von allem etwas, lernt Teile und Bautechniken kennen.

Auch wenn es ein Frevel ist, die CC-Häuser bieten viele attraktive Steine zum vernünftigen Preis. Auch wenn Du Dich in ein paar Jahren ärgern wirst, diese auseinandergerupft zu haben. Das könnte sich auch zum Bauen lohnen.

Die Pick-A-Brick-Wand sowie die Fabrik im Legoland Günzburg sind klasse, um größere Mengen kleiner Teile zum angemessenen Preis zu bekommen.

Ein paar mal habe ich bei ebay ausdrücklich als unvollständig gekennzeichnete Sets geschossen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


, Cran gefällt das


Gesamter Thread: