Brickmonster83
15.01.2017, 03:11

Was sehe ich denn da bei Aldi - LEGO Fakes beim Discounter

Hallo zusammen,

bei meinem wöchentlichen Einkauf führte es mich auch mal wieder zum Discounter Aldi und dachte ich zunächst ich schau nicht richtig ... Mit einem Augenwinkel eingefangen dachte ich zunächst - wie bitte, LEGO bei Aldi!? Der zweite Blick bestätigte allerdings schnell meinen ersten Gedanken: Es handelt sich um ein Set von einem anderen Anbieter (alles andere hätte mich auch gewundert).

Dennoch, die Fahrzeuge auf den Bildern sehen - mit Ausnahme der Figuren - schon ziemlich "echt" und eigentlich gar nicht so schlecht aus (insbesondere der LKW). Gekauft habe ich das Set allerdings nicht, schließlich möchte ich meinen Vorrat an echten Legosteinen nicht durch Steine anderer Anbieter verwässern.

Die Gefahr sehe ich allerdings zunehmend bei Konvolut Käufen auf Plattformen wie eBay oder ähnlichem ... Auf den ersten Anblick ist den Steinen schließlich nicht anzusehen, welcher Fabrik sie entstammen.

Was sagt Ihr so zu den gezeigten Fahrzeugen?

Beste Grüße

Basti

[image]

[image]

[image]



Gesamter Thread: