Eisbär
03.01.2017, 14:23

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Fisch und Bier

Liebër Ingo!

Also so klein is die Schweiz denn nu doch nicht, als daß es dort nur einen Simon gäbe.

Könnte man ja in der Namensstatistik des Eidgenössischen Zentralinstituts für Statistik nachgucken: 22220. (Mit Sternchen, dessen Bedeutung ich nicht erkundet habe.)

https://www.bfs.admin.ch/...ssetdetail.969898.html

Hierzulande kann man auch die Häufigkeit eines Namens (ein oder mehrere Vornamen und Familiennamen) erkunden, bis auf, daß meiner so selten ist, daß es nicht genau angezeigt wird (weniger als 4).

Aber wo wir schon beim Skispringen sind: ich hatte mal den Bruder von Bjørn Wirkola in der Klasse. Ein Cousin wohnt jetzt hier, hat mir aber noch nicht seine Legos verkauft. Und ich stand bei der Siegerehrung in Lillehammer neben der Schwester von Espen Bredesen. Bin ich jetzt auch bärühmt?

Statistisch irrelevante Grüße
M.a



Gesamter Thread: