Gorilla94
07.12.2016, 11:32

+1zusammengeklebte Minifiguren?

Hallo,

Ich bin ziemlicher Herr der Ringe- Fan und wollte ganz gern die komplette Gemeinschaft haben. Wie die meisten hier wohl wissen sind Lizenzfiguren generell teuer und z.B. bei Merry und Sam ist es umso ungünstiger weil sie nur in für Set-Ausschlachter nicht gerade interessanten Packungen kamen. Jetzt habe ich ein Angebot über Figuren aus nem Dioramakasten von Lego bekommen.
Da wären sie allerdings verklebt. Der Verkäufer meinte, er habe sie teils vom Kleber befreit- Waffen sind z.B. nicht mehr fest an den Händen und die Beine lassen sich bewegen.
Ich habe keine Erfahrung mit solchen Figuren und hätte daher ein paar Fragen:
Darf man sowas handeln etc.? Hab irgendwo mal gelesen, dass Lego darauf besteht, die Kisten wiederzubekommen. Diebesgut oder so möchte ich jetzt nicht unbedingt kaufen.^^'
Hat jemand Erfahrung, ob man solche Figuren ganz von Kleber befreien kann? Ich würde vor allem gerne die Köpfe drehen können.
Was sind solche Figuren wert? Es ist ja schon eine gewisse Einschränkung sie nicht zerlegen bzw. dir Köpfe drehen zu können... Beine bewegen müssen die Hobbits ja glücklicherweise eh nicht.^^
Bin für Ratschläge dankbar
LG, Gorilla



MTM gefällt das


Gesamter Thread: