Flogo
27.11.2016, 10:34

+63"Der Retter der Nebenbahnen" - VT98

Hallo LLL,

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem Moc zurück. Dieses Moc steht zwar schon länger auf meinem Regal,
aber bis heute schaffte ich es nicht schöne Fotos davon zu machen.

Zum Modell:

Geworden ist es ein Uerdinger Schienenbus, oder auch VT 98 (VT für Verbrennungstriebwagen).
Diesen wollte ich so originalgetreu wie möglich nachbauen, deshalb auch 7 Seitenfenster, wie beim Original, und in 8w gebaut.
Zudem sollte er noch per PF fernsteuerbar sein. Deshalb bekam er noch einen PF Eisenbahnmotor eingebaut, wobei nur eine
Achse bestückt worden ist, die andere Achse wurde nicht angetrieben außerhalb des Motors angebracht. Da der Schienenbus im
normalbetrieb nur sich selbst bewegen muss, reicht eine Achse als Antrieb völlig aus. Damit auch mal wie in Echt ein paar Waggons
für den GmP (Güterzug mit Personenbeförderung, richtigerweise eigentlich PmG, Personenzug mit Güterbeförderung) angehängt werden
können, können die Kupplungsattrappen gegen einsteckbare Magnetkupplungen getauscht werden.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Einsteckbare Magnetkupplung:

[image]



Ich hoffe, euch gefällt mein kleiner Uerdinger.

Kritik, Lob, Anregungen alles erwünscht.

Bis die Tage, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Gesamter Thread: