Der_Architekt
19.11.2016, 10:24

+3Lego Porsche

Hallo liebe Gemeinde,

ich hatte mir diese Woche den Porsche und das EV3-Set gekauft. Den Porsche habe ich letzte Nacht zusammengebaut und will Folgendes loswerden:

Pro:
- ansprechendes Modelldesign
- gute Verpackung (im Gegensatz zu "normalen" Legosets)
- viele Teile
- endlich realistische Lenkgeometrie durch im Radmittelpunkt liegenden Achsschenkelbolzen möglich
- enormer Bauspaß (trotz zu langer Bauanleitung)
- einige Hintergrundinformationen zur Produktentwicklung
- schöne Farbkombination (subjektiv)
- endlich die 11er Kreuzachse (wenn auch nur 1 mal)
- einige schöne Details wie Handschufach, Boxermotor, Gepäckstück im "Kofferraum", schwarze 2er-Kreuzachsen für die Seitenspiegel, verstellbarer
Heckspoiler etc.

Kontra:
- einige technische Unzulänglichkeiten:
- Schaltfunktion des Vierganggetriebes nicht optimal (Korrekt zusammengebaut!)
- Winkel der Lenksäule nicht korrekt
- Bauanleitung viel zu einfach (Bauschritte mit nur einem Teil sind keine Seltenheit, dadurch unnötig lange Instruktion)
- Seitenspiegel nicht fixierbar
- Türen nicht verriegelbar (Türgriffe somit "ungenutzt")
- voll eingefedertes Fahrzeug setzt auf und Reifen berühren Radkästen (keine Ahnung, ob das beim realen Vorbild auch so ist)
- Lenkrad mit Erwachsenenhänden ohne Verrenkungen praktisch nicht erreichbar, dadurch nur beschränkter Spielspaß
- einige große "Lücken" und "Spalte" in der Karrosserie
- hoher Preis

Fazit:
Es ist ein wirklich schönes Modell. Bei dem hohen Preis hätte man aber auch erwarten können, dass die technischen und optischen Unzulänglichkeiten nicht so unfangreich sind und man somit ein SEHR schönes Modell erhält. Ich muss zugeben, dass ich jetzt nach dem Zusammenbau etwas enttäuscht bin, wenngleich es meiner Meinung nach das bisher beste Lego Supercar ist.


"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Hunde."
Der Alte Fritz


Legotheker , Turez , gefällt das


Gesamter Thread: