Legopard
14.11.2016, 16:39

+96Venedig 1486

[image]


Willkommen in Venedig,
an einem Wochenende im August wurde ich von meinem guten Freund Jonas besucht und wie auch bei seinem letzten Besuch haben wir uns entschieden ein kleines Modell gemeinsam aus meinen Steinen zu bauen. Nachdem wir einige Ideen gesammelt hatten, entschlossen wir uns eine kleine Szene aus Venedig zu bauen. Wir wurden dabei stark durch das Videospiel Assassin's Creed 2 inspiriert, das auch teilweise in und vor allem auf den Dächern vom Venedig im Jahre 1486 spielt.

Aus den verschiedenen Ideen, die wir gerne in unserem Diorama unterbringen wollten, haben wir dann eine Komposition entwickelt und angefangen zu bauen. Wir sind schnell voran gekommen und haben unsere jeweiligen Stärken kombiniert, sodass wir nach zirka 16 Bau-Stunden fertig waren:

[image]



Besonderes Augenmerk haben wir auf die verwendeten Farben gesetzt, damit sich ein ansprechendes und harmonisches Gesamtbild ergibt. Wer zusätzlich das Spiel kennt, wird auch einige Anspielungen an Assassin's Creed wiederfinden.

[image]


Im Modell sind auch einige relativ neue Elemente zum Einsatz gekommen. Zum Beispiel ist das neue tassel-Element [25375] in schwarz in der Lampe und als Türklopfer verbaut. Wer noch mehr über die Verwendung von neuen Elementen lesen möchte, kann das auf NewElementary.com tun.

[image]



Nachfolgend noch weitere Detailbilder:

[image]

[image]



Wer alle Details erkunden möchte, kann das gerne hier in voller Auflösung tun. (Achtung, sehr groß!)
Ich hoffe euch gefällt der kleine Ausflug nach Venedig.

Arrivederci!
Jonas


[image]


Gesamter Thread: