Legobecker
08.11.2016, 16:40

+18Exxon-Tankwagen

Hallo,

Passend zur Exxon-Tankstelle habe ich noch einen Tankwagen gebaut. Vorlage ist das Set 6594 aus dem Jahr 1992. Der markante rote Streifen mit dem Werbeslogan "Happy motoring!" durfte natürlich nicht fehlen. Um dem Wagen ein etwas älteres Erscheinungsbild zu verpassen, wurden die alten roten Felgen mit den großen Reifen verbaut. Diese fügen sich auch farblich harmonisch in das Gesamtbild des Tankwagens ein.

Die Bilder wurden von "Farnheim" geschossen. Vielen Dank dafür!

[image]


[image]


[image]


[image]


LEGO hat übrigens schon zwei Exxon-Tankwagen veröffentlicht:
- im Jahr 1979 Set 554 als Exxon-Variante des Shell-Tankwagen 671 (1978)
- im Jahr 1984 Set 6696 als Exxon-Variante des Shell-Tankwagen 6695 (auch 1984).

Beste Grüße,
Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Gesamter Thread: