palixa
27.09.2016, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Superman Daily Planet

@Andreas: He he. Danke :-).

@Nils und Werner: Ja, das sind die Teile der Star-Wars-Planeten. Da ist alles original Lego an dem Modell.

@Cris: Keine Angst vor konstruktiver Kritik :-). Ich weiß, was du meinst. Mit der Befestigung hatte ich am längsten zu kämpfen, da man an der Planetenkugel schwer was seitlich befestigen kann, wenn sie sich frei drehen können soll. Ich glaube, ich hätte das Gebäude nicht ganz so real bauen sollen, dann wäre deutlicher gewesen, dass ich die Figuren nicht nur fliegen lassen wollte, sondern tatsächlich die Karussell-Idee von dem verlinkten Spielzeug aufgegriffen habe (daher auch die Ketten). Würde meine Kugelkonstruktion mehr Gewicht aushalten, hätte ich die Ketten länger und die Geschwindigkeit höher machen können. Die Idee mit den unter der Kugel befestigten durchsichtigen Teilen finde ich auch nicht schlecht. Das hätte allerdings den Nachteil, dass die Kugel nicht mehr direkt auf dem Gebäude sitzen würde, was vielleicht auch komisch aussieht.

@Christian: meinst du mit Übersetzungsgetriebe verschieden große Zahnräder, die die Geschwindigkeit des Motors regeln (sorry, kenn mich mit Technik nicht so aus )? Das ist schon so gebaut. Der Motor dreht eigentlich viel, viel schneller. Fand die Geschwindigkeit während des Bauens gut, am Ende hätte ich es auch gerne einen Tick schneller gehabt, aber ich wollte nicht den ganzen Turm wieder auseinander nehmen.


| Flickr | Instagram |


Gesamter Thread: