grubaluk
13.03.2016, 19:51

+107Idefix

Hallo!

Manche Dinge und Figuren sind so klein, dass man sie auch in Groß bauen kann. Zum Beispiel Idefix.

[image]


Wobei ich nicht weiß, wie nah ich mit dem Modell wirklich am Maßstab 1:1 bin. Idefix ist ja auch für einen kleinen Hund noch mal sehr klein - korsische Quellen schätzen sein Größe zwischen "Nicht viel größer als eine Drossel" und "kaum so groß wie eine Kastanie". Und der dänische Naturforscher Godskinsen attestiert sogar eine Mangelernährung, sicherlich zu Recht, denn sie besteht oft nur sehr einseitig aus Riesen- und Extraknochen.

Viel gibt es an ihm auch nicht zu zeigen, noch 2-3 Posen dank Mixelogie...

[image]


[image]


[image]


(Und wenn das Köpfchen allzu sehr aus der Senkrechten kommt, gibt es Nickerchen)

Ich habe mich mal wieder an einer Anleitung versucht, nicht immer perfekt, aber man kommt wohl durch:
Anleitung im hiesigen Myimages-Ordner
(Dazu wieder ein großes Dankeschön an die vielen Ldraw-Freiwilligen mit MLCad, LDView, LPub, Teilen, und und und...)

Viele Grüße
Andreas



Gesamter Thread: