Sledge_Hammer
06.02.2016, 11:35

Editiert von
Sledge_Hammer
06.02.2016, 11:46

EInbruch wegen seltener Lego-Sets

Als Ergänzung zum Artikel: Wertanlage Lego...
...sollte man wohl auch an Sicherheitsvorkehrungen und Versicherung denken ;)

Einbrecher stehlen seltene Lego-Steine

STAUFEN (BZ) Zwei Einbrüche in Lagerräume [...] in Staufen meldet die Polizei. Dabei wurden unter anderem Lego-Steine gestohlen. Die Vorfälle ereigneten sich im Zeitraum zwischen Mittwoch um 17.30 Uhr und Donnerstag um 6.45 Uhr. In beiden Fällen brachen die Täter der Polizei zufolge Vorhängeschlösser auf, um sich Zutritt zu den Räumen zu verschaffen. Aus einer der beiden Lagerhallen entwendeten sie Lego-Artikel, unter anderem Raritäten. Die beiden Tatorte liegen in unmittelbarer Nachbarschaft. Die Polizei Staufen hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise zu den Tätern und über den Verbleib des Diebesguts unter 07633/92369-15 entgegen.

Quelle: http://www.badische-zeitung.de

Vielleicht wurde ja von den Dieben der hier erwähnte Bild-zeitungs-Artikel gelesen ;)
http://www.1000steine.de/...in/?entry=1&id=837



Gesamter Thread: