Stratos
06.02.2016, 11:13

+5Markusturm in Venedig im LDD

Hallo,

ich hoffe, dass ich das jetzt im richtigen Board für digitale Projekte unterbringe.

In meiner Begeisterung für architektonische Gebilde aus Lego habe ich mich mal an die Umsetzung des Markusturms in Venedig gewagt. Link Aus Steinemangel existiert derzeit nur das LDD File, ich würde es aber auch richtig Bauen wollen.

Nicht ganz zufrieden bin ich mit den mangelnden Details im Eingangsbereich, aber aus der Größe ergeben sich da leider nur wenige Optionen. Für Vorschläge bin aber gerne offen.

[image]



[image]



[image]



, Walton , Legoviller , , Seeteddy gefällt das (5 Mitglieder)


Stratos
06.02.2016, 12:16

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Markusturm in Venedig im LDD

Es ist schon witzig.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber heute, als ich das wieder rausgeholt habe um es Euch zu präsentieren, da denkt man wieder drüber nach und schon kommen einem Ideen a Mass.

Sieht doch gleich deutlich besser aus, auch wenn mich der eine Eckstein noch ärgert, aber da sehe ich momentan noch keinen anderen Weg.

[image]



brickbrothers
06.02.2016, 12:59

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Editiert von
brickbrothers
06.02.2016, 13:08

Re: Markusturm in Venedig im LDD

Hallo Stratos,

der neue Eingang ist viel besser! Der ganze Turm gefällt mir sehr gut, ich bin auch ein großer Fan der Architecture Serie.
Erlaube mir dennoch ein paar Verbesserungsvorschläge:

Das Dach sollte natürlich sandgrün sein. Im LDD Extendend Modus kannst Du alle Teile in allen Farben wählen.

Den Säulengang unterhalb der Turmspitze könnte man eventuell auch mit 30077 fence 1x6x2 darstellen, weiß aber nicht, ob es wirklich besser aussähe:

[image]



Für die kleinen Fensterchen am Turm könntest Du eines dieser Teile verwenden:

[image]



Welche Farbe hast Du für den Turm gewählt? Ich nehme an, das ist reddish brown? Wie wäre es mit dark orange? Hier mal reddish brown, dark orange, dark red und red nebeneinander:

[image]



Den einen Eckstein könntest Du auch umsetzen, wenn Du die Panele so anordnest. Ist dann immer noch störend vor der Mauer, aber nicht mehr in der Mitte:

[image]


EDIT: ach nee, das Dach passt dann nicht mehr.
Viele Grüße, Tobi



Stratos
06.02.2016, 14:35

Als Antwort auf den Beitrag von brickbrothers

Re: Markusturm in Venedig im LDD

Hallo Tobi,

danke erst mal für Deine Anregungen, die sind sehr gut.
Leider sieht man auf dem gerenderten Bild nicht wie das ganze zusammengebaut ist.
Die Fensterchen lassen sich leider so nicht realisieren, weil es flache Platten sind.
Ich hatte aber am Anfang auch verschiedene Bauweisen in Betracht gezogen, die sich später als Problem herausgestellt haben. Dahabe ich dann das kleiner Übel gewählt und die Fensterchen so realisiert.
Aber Lego arbeitet inzwischen ja wieder viel mit Aufklebern. *schnellwegduck*

Hier mal einen kleinen Blick hinter die Fassade:

[image]



Und ich habe auch mal auf Dark Orange umgefärbt

[image]



Leider bin ich in speziell diesem Farbbereich ein wenig Farbenblind, was mir das Auswählen der richtigen Farbe oft erschwert. Besonders Rot/Braun/Grün macht da bei bestimmten Farbtönen Schwierigkeiten.



Stratos
08.02.2016, 22:52

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Markusturm in Venedig im LDD

Je länger man drüber nachdenkt kommt man einem akzeptablen Ergebnis doch noch näher.
Eine Lösung, die diesen Eckstein unnötig macht. Vielleicht nicht ganz Original aber besser als die Ecke.

[image]



Was haltet Ihr von dieser Möglichkeit?



Gesamter Thread: