uefchen
17.07.2015, 18:29

+15Wheel Tester

Hier mal eine kleine Spielerei aus vielen Ideen ,

Der ´´ Wheel Tester ´´




[image]




Gruß , üfchen



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, SirTeddy , Roberts , asper , Navigation , cimddwc , floge , doe , Krischan76 , Valkon , Accent , JuL , Red Boy 91 , Lukutus , Rudolf_von_Falkenstein (15 Mitglieder)

SirTeddy
17.07.2015, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Wheel Tester

Hallo Üfchen,
herrlich sinnfrei und einfach genial !!
byGr
Gerd



Lok24
18.07.2015, 13:28

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Wheel Tester

Hallo,

das ist ja mal wieder nett unnütz

Zwei Fragen dazu:

Oben an der Zahnstange ist ein Schneckengetriebe? Und somit kann man damit nicht länger als 32 fahren?

Wie ist die Steuerung realisiert, RCX?
Und läuft es über Sensoren, oder steuerst Du die Motoren soundsoviel Grad/Umdrehungen?

Interessierte Grüße

Werner



uefchen
19.07.2015, 04:00

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Wheel Tester

... `` 2 Fragen ´´ .... 4 Fragezeichen !

Ich mach noch ein Video wo man alles sieht .

Gruß üfchen



uefchen
19.07.2015, 05:40

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Wheel Tester

Hier der Link :




Gruß üfchen



Lok24
19.07.2015, 09:05

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Wheel Tester

Danke für das Video,

ich bin jetzt leider genauso schlau wie vorher.
Schade, das hätte mich wirklich interessiert.

Grüße

Werner



uefchen
19.07.2015, 13:22

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Wheel Tester

Die Stange ist 32 N lang , gesteuert habe ich das einfach über 5 Batterie Kästen .

Mehr ist das nicht .

Gruß üfchen



Lok24
19.07.2015, 14:54

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Wheel Tester

Hallo,

vielen Dank, d.h. Du steuerst die Abläufe per Hand...Respekt.

Auf der Achse läuft dann eine Schnecke, interessante Technik, geht aber nur bis 32, weil es keine längeren Achsen gibt, daher die Frage. Also muss ich doch "konvertionell" bauen.

Werner



Gesamter Thread: