LEGO-Eisenbahn_Freund
28.05.2015, 18:51

+1Schwerlastzug (LEGO-Set 60098)

Guten Abend,

völlig überrascht stand ich heute Nachmittag auf einmal im Kaufhaus von Galeria-Kaufhof in Pforzheim vor dem LEGO-Set 60098 mit der Bezeichnung "Schwerlastzug" (hier im Forum auch schon unter Heavy Haul Train 60098 vorgestellt).

Habe das Set weder Online bei Galeria-Kaufhof, noch bei LEGO als Angebot finden können.

Das Set enthält als Zug die rote Diesellok, den "Baggerwaggon" (vierachsig), den "Hubschrauberwaggon" (zweiachsig) und den braunen "Schüttgutwaggon" (zweiachsig). Letzterer ist für mich das wirkliche Highlight an diesem Zug.
Weiterhin sind 16x Kurven-Gleisstücke und ebenfalls 16x(!) gerade Gleisstücke vorhanden. Dann findet sich noch der "Kohlebansen" samt Stand-Kran mit Greifer bzw. Haken im Set, den Kran-Haken kann man auf den Greifer oder den Haken wechseln. Ach ja - ein Bahnübergang ist auch noch enthalten (wie beim LEGO-Set 60051 "City Hochgeschwindigkeitszug").

Hab´ mir das Set noch nicht gekauft, da warte ich dann doch die (zukünftigen Angebote ab, die ganz sicher kommen werden.

Bin wirklich erstaunt, dass Online noch nirgends dieses Set 60098 zu bekommen ist, man es jedoch im Kaufhausregal findet...

Wünsche euch noch `nen schönen Donnerstagabend,
ein überraschter
Reinhard


[image]


schobi gefällt das


Gesamter Thread: