Farnheim
25.05.2015, 17:01

+36Octan Versuchszug

Liebe Gemeinde, frohe Pfingsten!
Zeit für mein MoRaSt-Modul in Saint Augustyne einen neuen Zug zusammenzuklötzeln. Die erste Idee (ein Rennzug, jawoll) erschien mir zunächst einmal recht plausibel, jedoch in der Umsetzung scheiterte sie an optisch mangelnder Abwechselung. Also musste ein Plan B her. So kam am Ende ein sog, "Versuchszug" heraus, bei dem der Energie-Konzern Octan einen Technologieträger auf diese unsere einzige Schiene gestellt hat, um alternativ-energetische Antriebskonzepte serienreif zu entwickeln. Seit dem Lego Movie hat sich das Mineralöl-Unternehmen ja bekanntermaßen zu einem ACME-Konzern entwickelt. Demnach hat er auch die technologischen Mittel ein entsprechendes Hi-Tec-Gerät zu bauen und ausgiebig zu testen.

Ich möchte mich bei Micha (MTM) als Ideengeber für die Tankversnottung bedanken. Wir hatten vor einiger Zeit im Chat mal darüber gequatscht.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Ja, der Schweißer liebt wohl den Nervenkitzel. Ein Glück ist die Feuerwehr nicht allzu weit...

Übrigens soll der Zug dann u. a. durch Farnheim rumpeln. Mehr dann in Staugustin.

[image]


[image]


[image]


So muss er wohl ausgesehen haben, der autofreie November-Sonntag anno 1973.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Gesamter Thread: