legoV
08.03.2015, 14:04

+12Team Zypper unterwegs auf Polarktis-Expedition - Tage 2 und 3 mit vielen Bildern

Hallo zusammen,

es geht nun weiter mit dem Erlebnissen des Team Zypper in Norwegen. Der erste Teil ist hier versteckt.

Tag 2
Nach dem Ausschlafen und einem ausgiebigen Frühstück steht mittags der erste in Alesund Landgang an.

[image]



Über das Ziel sind sie sich aber nicht ganz einig, also wird abgestimmt. Das Ergebnis ist - wen wunderts - unentschieden.

[image]



Also machen sie alles, dann aber im Schnelldurchgang. Zuerst bauen sie schnell ein Holzboot,

[image]



danach schauen sich die Jugendstilstadt an,

[image]



und auf dem Rückweg finden sie kurz vor dem Schiff noch etwas sehr nteressantes. Natürlich probieren sie den alten Kran sofort aus, aber alles ist festgerostet und nix geht mehr.

[image]



Bei dem sonnigen und ruhigen Wetter - wer weiß was noch kommt - muß man natürlich die draußen vorbeiziehende Landschaft genießen, bis es dann auch bald langsam dunkel wird.

[image]



Tag 3
Früh morgens legt das Schiff in Trondheim an. Für die Stadtrundfahrt stehen schon Busse bereit. Die Fahrt führt auf einen Aussichtspunkt über der Stadt. Danach besichtigen sie den altehrwürdigen Nidarosdom. Das ist die Krönungs- und Segnungskirche für die norwegischen Könige. Den Dom kann man im rechten Hintergrund erkennen.

[image]



Am Bahnhof kommen die vier Bauingenieure in ihr Element. Am liebsten würden sie anpacken und mitmachen.

[image]



Nach kurzem zögern tun sie das dann auch und helfen beim Betonieren mit.

[image]



Beim Verlassen der Baustelle passiert dann auch gleich noch ein Arbeitsunfall: Der bisher namenlose bricht sich den Unterarm. Erste Hilfe gibt es aber später, weil das Ersthelferpäckchen im Schiff ist.
Auf dem Weg dorthin finden sie wieder ein Krangetriebe zum herumklettern.

[image]



Der Kran ist diesmal viel größer, aber genauso verrostet wie der gestrige.

[image]



Im Schiff kann endlich Erste Hilfe geleistet werden und schnell wird ein Pflaster herangeschafft.

[image]



Aber so ganz klappt das nicht und das Ziel wird irgendwie verfehlt... Dann muß der "Einhand" halt so auskommen.

[image]



Vor dem Schlafengehen schnappen unsere vier nochmal Landluft im Hafen von Rörvik. Dort schauen sie dem geschäftigen Treiben beim Warenumschlag in und aus dem Schiff zu.

[image]



Nach dem Ablegen gehen sie schnell ins Bett, denn morgen früh steht ein besonderer Moment an. Welcher das ist, erfahrt Ihr im nächsten Teil.

Ha det bra
Matthias


Frage-Beiträge bitte mit einem ? im Betreff kennzeichnen.


Matze2903 , Roberts , GranCan , asper , Accent , Luggi , 12abc3 , sorn , Legomichel , BRICKMASTER2010 , Gina69 , BricksCorner gefällt das (12 Mitglieder)


legoV
09.03.2015, 23:06

Als Antwort auf den Beitrag von legoV

Re: Team Zypper unterwegs auf Polarktis-Expedition - Tage 2 und 3 mit vielen Bildern

Die Fortsetzung ist hier zu finden

Matthias


Frage-Beiträge bitte mit einem ? im Betreff kennzeichnen.