Sauron
16.10.2014, 17:30

+4BR 143

[image]



Dies ist mein erstes hier vorgestelltes MOC.
Hierbei handlt es sich um eine, wie in der Titelzeile schon genannt, Lok der DB-Baureihe 143.
Es ist allerdings weder mein erstes MOC, und auch nicht die erste Version des Modells. Kurzum, ich hoffe sie kommt ganz gut an das Original heran und die Bilder sind nicht allzu schlecht...

[image]


[image]


[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

stonetown , Roberts , Luggi , Hopihalido (4 Mitglieder)

Kirk
16.10.2014, 19:06

Als Antwort auf den Beitrag von Sauron

Re: BR 143

Hallo Sauron,

die Lok hat durchaus einen gewissen Wiederekennungswert, aber die Seite ist äußerst kahl - da fehlt was! Zum einen sehe ich keine Türen, die Du entweder wie in Set 7939 durch seitliche Stangen andeuten könntest, oder durch SNOT-Technik, wie ich es bei meinem ET25 gemacht habe. Zum anderen würde ich die Seitenwand aus Riffelsteinen bauen.

Gruß

Thomas

7939 287721

[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


Sauron
17.10.2014, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Editiert von
Sauron
17.10.2014, 13:26

BR 143

Na ja, Das mit den Seitenwänden hätte ich ja vielleicht auch getan, wenn ich genug der richtigen Steine gehabt hätte...
Nun und die Türen habe ich durch die Fugen zwischen den Steinen angedeutet[Das ist auf den Foto aber vielleicht nicht unbedingt zu sehen ] mittels Verwendeung von 1*2*5-Säulen.

Wobei: das mit der SNOT-Technik könnte ich vielleicht in der nächsten Lok zur Anwendung bringen und die Logos bzw. Beschriftungen fehlen auch noch...



Sauron
17.10.2014, 14:39

Als Antwort auf den Beitrag von Sauron

BR 143

Ach ja:

Danke für die Kritik.



Gesamter Thread: