der seb
12.10.2014, 15:37

Teile/Farbe Frage

Hallo zusammen,

irgendwann um 2005 rum hat Lego die Form des 1x2 Panels geändert und aus "Panel 1 x 2 x 1"...

[image]



...wurde "Panel 1 x 2 x 1 with Rounded Corners"

[image]



Gibt es die alte Variante in Neuhellgrau?
Auf Bricklink werden sie verkauft, aber das hat ja nichts zu heißen. Ich habe ein paar der aufgelisteten Sets und dort ist definitiv die neue Variante enthalten.
Andererseits war die Formumstellung nach der Farbumstellung 2004, also könnte noch eine Zeit lang die alte Variante in Neuhellgrau produziert worden sein.

Es wäre nett, wenn ihr mal in eurem Inventar nachschauen könntet (KEIN Kaufgesuch).

Gruß,
Sebastian



Lok24
12.10.2014, 15:48

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Teile/Farbe Frage

Hallo Sebastian.

ich habe hier solche und solche, beide mit ohne rund. Also eindeutig: Ja!

Grüße

Werner



Brixe
12.10.2014, 15:57

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Editiert von
Brixe
12.10.2014, 16:03

Re: Teile/Farbe Frage

Hi Sebastian,

ich habe als Einzelteile ausschließlich die alte Version in neuhellgrau (ca. 10 Stück).

Von den angegebenen Sets habe ich 8635 und 7657, und auch dort ist die alte Variante drin.

Liebe Grüße,
Marion



Monteur
12.10.2014, 17:12

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Teile/Farbe Frage

Hallo Sebastian,

Ich würde sagen ja,

Guckst du ab Bild 133.

Gruß
Michael


Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]


der seb
12.10.2014, 17:23

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Teile/Farbe Frage

Klasse, vielen Dank euch allen!



Gesamter Thread: