greinerfamilie
04.07.2014, 11:09

+20Legoeisenbahnanlage (greinerfamilie) Posting 2

Hallo Legofans,

Es wird mal wider zeit vom Familienprojekt (Eisenbahnanlage) zu berichten.

"Es werde Licht" könnte man auch dieses Posting nennen, denn der Elektriker war endlich da und hat die Beleuchtung an der Decke (die Anlage soll man ja auch schön sehen können) und für die U-Bahn angeschlossen.

[image]



Die Straßen und Schienen sind auch schon mal verlegt (vielleicht gibt’s noch ein fein Tuning), und das Rathaus steht auch schon mal. ;)

Die Planungen des U-Bahnhofes (über Trafo 3 und 4) laufen noch, und wenn die noch fehlenden Steine kommen kann der Bau endlich beginnen.

Es ist noch einiges zu tun, aber wenigstens kann man fortschritte zum ersten Posting deutlich erkennen.

Die Unordnung auf dem Bild (lose Legosteine am Boden) bitte ich zu entschuldigen, es müssen noch einige Steine einsortiert werden.

Ich habe rechts und links (Trafos sind mittig) von der Anlage (damals) je platz für insgesamt 12 "Lego Startersets 7793" eingeplant, und so wurde das dann auch gebaut.

[image]


Leider habe ich aber nur 7 von den blauen Boxen damals gekauft, und somit wäre noch platz vorhanden, sollte jemand also noch 5 von den blauen Boxen (leer) rumliegen haben, würde ich mich über einen Mail sehr freuen.

Es ist sogar noch ein bisschen Platz da um den oberen Aufbauteil (Stadt) der Anlage noch ein bisschen zu vergrößern um mehr Platz für Häuser und Straßen zu bekommen, aber momentan bleibt das so, wichtig war nur das der Zug auf dem oberen Teil der Anlage auch im Kreis (mit der eingebauten Kreuzung) fahren kann.

Ich hoffe das euch mein Posting gefallen hat, es wird weitergeplant und gebaut werden und im nächsten Posting gibt’s bestimmt neue Infos und Bilder von der Anlage zum veröffentlichen.



Lego3723 , mcjw-s , jopiek , henrys , stonetown , NightStray , Friemelsteiner , Dirk1313 , Ben® , asper , Legomex , katerjur , , Legoshark , Steinie , opafejo , greinerfamilie , Roberts , JuL , gefällt das (20 Mitglieder)


Gesamter Thread: