Legolas
10.03.2013, 21:49

+3Daheim und Unterwegs

"Daheim und unterwegs" heißt die Sendung, in der ich bei einem Wettbewerb ("Die besten Modell-Bauer") gewonnen habe!
Unter den 10 Kandidaten habe ich mit meinem Lego Dom den 1. Platz gemacht, mit über 200 Stimmen Vorsprung zum 2. Gewinner!
Es waren interessante Beiträge aus dem kompletten Modellbaubereich (Eisenbahn, Kirmes, Feuerwehrautos, Schwebebahn, venezianische Bauten usw.) dabei.
Der Gewinner (also ICH :sm12 darf jetzt sein Modell im WDR-Haus in D´dorf für eine Woche im Foyer zur "Bewunderung" - lach - ausstellen.
Das hieß also heute für mich und einen Freund: Schleppen, schleppen, schleppen, schrauben und aufbauen!
Das Beste aber kommt ja noch: Ich bin Morgen - also am Montag - live in die Sendung eingeladen worden, um mein Bauwerk zu präsentieren! Einen Preis soll
es sogar auch geben!
Wenn Ihr also ein tolles Bauwerk mit einer professionellen Berichterstattung sehen wollt - dann schaltet morgen um 16.00 Uhr den Fernseher an: Auf WDR.
Grüße Jürgen



Matze2903
10.03.2013, 21:56
Als Antwort auf den Beitrag von Legolas

Daheim und Unterwegs - um 16.00 Uhr arbeiten die meisten... aber

ich hoffe, ich finde ne Livestream.


Herzlichen Glückwunsch zum Geb....äääh zum 1. Preis. Ich freue mich schon auf den bericht und wünsche dir nen tollen 1. Preis.

LG Matze2903


Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

[image]

[image]


Wenn ihr meint, dass ich euren Humor nicht verstehe, könnte es auch daran liegen, dass ihr meinen Humor nicht versteht! Denkt darüber nach!


Dirk1313
10.03.2013, 22:15
Als Antwort auf den Beitrag von Legolas

+1Re: Daheim und Unterwegs

Gratulation. Ist das WDR Haus am Medienhafen? Ab wann kann ich da Dein MOC bewundern?

Grüße
Dirk


Viele Grüße
Dirk - ambassador@1000steine.de

Wir sehen uns hier:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


maydayartist
10.03.2013, 22:54
@Legolas

Re: Daheim und Unterwegs

Ja sauber!!
Freut mich richtig für dich.

Aber "nur" eine Woche? Hm, dass bsil kurz.
Vielleicht schaff ich das noch und wir können da mal hin?

Gruß
Phil



westzipfler
10.03.2013, 23:00
Als Antwort auf den Beitrag von Legolas

Re: Daheim und Unterwegs

Hallo Jürgen,

meinen Glückwunsch...wenn nicht du, wer sonst hätte einen Preis für sein Bauwerk verdient?

Die Sendung "Daheim und Unterwegs" begleitet mit seit meiner Kindheit und ist eine echte Ikone beim WDR. Sie ist fast so alt wie der Kölner Dom und eine absolute Institution in den Medien, genauso wie du eine absolute Institution bei uns AFoL´s bist - passt also, finde ich!

Gott sei Dank ist ja noch schlecht Wetter - sonst hättest du ja keine Zeit für den Aufbau gehabt, oder?

Lieben Gruß aus dem Museum

Sven



Walton
11.03.2013, 06:52
Als Antwort auf den Beitrag von Legolas

Re: Daheim und Unterwegs

Hallo Jürgen!
Gratuliere Dir dazu.Ist ja auch Unschlagbar!Meine Stimme hatte ich Dir sowieso bei dieser Abstimmung gegeben. Ist bekannt wieviel Stimmen da jeder bekommen hat?

Gruß

Walton



cheesy
11.03.2013, 08:46
Als Antwort auf den Beitrag von Legolas

Re: Daheim und Unterwegs

Gratuliere. Was ich aber besonders schön finde, dass der Kölner Dom endlich mal nach D.dorf (ich bringe es nicht über's Herz, das Wort zu schreiben) kommt. Endlich mal ein schönes Gebäude in der verbotenen Stadt. ;)

Gruß
Peter


[image]


Graete
11.03.2013, 10:24
Als Antwort auf den Beitrag von Legolas

Glückwunsch

Na herzlichen Glückwunsch zu dem Gewinn des Wettbewerbs.

Ich hatte auch die "Gegner" im WDR gesehen. Keine schwache Konkurrenz.
Aber jeder kennt wohl Lego aus seiner Kindheit und hätte gerne mal so ein Modell gebaut...

Nochmals Glückwunsch!

Der Titel ist verdient!

Graete


[image]



Graete




http://www.brickshelf.com/gallery/Graete


friccius
11.03.2013, 13:18
Als Antwort auf den Beitrag von Legolas

Re: Daheim und Unterwegs

Hi Jürgen,

gratulieren zum Gewinn des Wettbewerbs!

Mir geht's da wie Matze, um die Zeit bin ich noch auf Arbeit. Also mal gucken, was der Livestream oder die Mediathek hergibt.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Matze2903
11.03.2013, 13:21
Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Daheim und Unterwegs

Hallo, da ich nun wegen Bindehautentzündung krank geschrieben bin, werde ich vercuhen es doch zu kucken. Ich bin gespannt auf den Bericht
LG Matze2903


Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

[image]

[image]


Wenn ihr meint, dass ich euren Humor nicht verstehe, könnte es auch daran liegen, dass ihr meinen Humor nicht versteht! Denkt darüber nach!


15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: