Capkalu
19.02.2014, 15:09

+40[MOC] Schwimm' nicht zu weit raus!

Hallo zusammen,

ich habe ein weiteres kleines MOC aus meiner "Haushaltsserie" fertiggestellt.
Wir haben ein neues Haustier angeschafft, heute war Badetag...

[image]



[image]





Grüße,
Chris



lostcontinent
19.02.2014, 17:24

Als Antwort auf den Beitrag von Capkalu

Re: [MOC] Schwimm' nicht zu weit raus!

ich finde es super,
aber: warum hast Du keine neuen, sondern so alte, verzogene Bausteine verwendet?
Tsts
guß,
LC


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Kirk
19.02.2014, 20:48

Als Antwort auf den Beitrag von Capkalu

Re: [MOC] Schwimm' nicht zu weit raus!

Hallo Capkalu,

die Szene ist wirklich gelungen! Aber kann es sein, daß Du den Slogan "leg godt" irgendwie falsch interpretierst? Da scheint mir doch vieles eher gelegt als gesteckt: Besonders auffällig finde ich die Blumen, die meiner Meinung nach auf einer normalen Fliese stehen. Hier hätte ich einfach einen 2x2-Jumper drunter gepackt. Auch die Badewanne steht seltsam schief im Raum...

Gruß

Thomas


4565393


\\//_ Build long and ℘rosper!


Capkalu
19.02.2014, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Editiert von
Capkalu
19.02.2014, 21:20

Re: [MOC] Schwimm' nicht zu weit raus!

Du verwirrst mich etwas Thomas...

1. Leitet sich Lego von leg godt (dänisch) ab, was soviel heißt wie "spiel gut". Was hat das mit dem stecken oder legen von Teilen zu tun?
2. Richtig, die Blumen sind nur gestellt, und auch die Wanne "steht" nur auf den Fliesen ohne Stud-Befestigung. Das hat einen einfachen Grund: Ich nehme die Steine die ich da habe um die Idee umzusetzen. Extra z.b. für die Blumen eine 1-Stud up Fliese zu kaufen halte ich für die Szene nicht notwendig. Was tabu ist für mich: Kleber oder veränderte Steine.

Warum ich dadurch Lego anders interpretiere erschließt sich mir nicht...

P.S. Der Bottich steht auch nur auf den Fliesen ohne Stud drunter



theoden2008
19.02.2014, 22:23

Als Antwort auf den Beitrag von Capkalu

Re: [MOC] Schwimm' nicht zu weit raus!

Hallo,

ich denke der Kollege hat nur einen kleinen ironischen Scherz gemacht indem er gemeint hat, daß Du den Slogan Leg godt wörtlich bzw. falsch mit "gut legen" übersetzt/interpretiert hast.



Kirk
19.02.2014, 22:44

Als Antwort auf den Beitrag von theoden2008

Re: [MOC] Schwimm' nicht zu weit raus!

Ganz genau so war meine Bemerkung zu verstehen.


\\//_ Build long and ℘rosper!


Capkalu
19.02.2014, 23:00

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: [MOC] Schwimm' nicht zu weit raus!



Gesamter Thread: