1000steine.de LOGO
20% auf Lego

#1 Auf nach Löbau

Hallo Liebe Gemeinde!

In den letzten Jahren nach Gründung der Interessengemeinschaft AFOLs Lausitz, fand die Ausstellung des Görlitzer Modelleisenbahnverein e.V. auch immer in Görlitz statt. Nun zieht dieses Event erstmals aus organisatorischen Gründen nach Löbau um.

Auch der AFOLs Lausitz e.V. ist als Aussteller mit dabei, womit wir eine seit 2009 anhaltende Tradition fortsetzen.

Immer wieder werden gerade bei mir Erinnerungen wach, wie ich damals an einem Donnerstag 10:00Uhr die Halle betreten habe. Bühnenpodeste 5x6 Meter waren für uns gestellt und bei dieser Fläche bekam ich den Eindruck, dass eine Vollendung des Aufbaus bis zum Ausstellungsbeginn nicht möglich ist. Ich hab einfach los gemacht und als 16:00Uhr MeckerMike als zweiter Aussteller dazu kam, war schon vieles getan.
Damals zählten wir gerade mal 7 Leute...

Na das hat sich mittlerweile alles etwas geändert.

Wir sind immer wieder gern bei genau diesem Verein zu Gast, weil eben logistisch immer alles stimmt. Natürlich wohnen zumindest noch einige Urbegründer der damaligen Interessengemeinschft in der Nähe, so dass wir diese Ausstellung in der Oberlausitz ähnlich wie in Senftenberg als Heimspiel betrachten. Was an Material beim Aufbau fehlt, kann fix mal von irgendwo ran geholt werden.

Für Leute welche uns im kommenden Januar besuchen möchten, hier die Flayer mit den entsprechenden Daten:

[image]


[image]



Grüße aus meiner neuen Traumwelt
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


antworten | zitieren | nach oben

bp10030
19.11.2013, 00:08
@Fürst von Noppenberg

antworten
zitieren

#2 Re: Auf nach Löbau

count me in



antworten | zitieren | nach oben

legonoob1978
19.11.2013, 07:50
@Fürst von Noppenberg

antworten
zitieren

#3 Re: Auf nach Löbau

da bin ich definitiv wieder dabei. Wir sind jedes Jahr im Rosenhof gewesen um die Ausstellung und natürlich auch Eure Anlage zu sehen.
Freue mich schon auf Januar.



antworten | zitieren | nach oben

Lexionfahrer
19.11.2013, 14:12
@Fürst von Noppenberg

antworten
zitieren

#4 Re: Auf nach Löbau

Schade zu weit weg, aber sieht sehr interessant aus!

Für alle Forum-Besucher die hier im Raum OWL wohnen:

Modellbautage Bad Salzuflen

Super Messe mit allen Spuren(N,H0,LGB,Spur 1) und Schauanlagen. Letztes Jahr war sogar eine riesen Lego-Ausstellung mit 1a-Nachbauten(KölnerDom etc..) da - sensationell.



antworten | zitieren | nach oben

legonoob1978
19.01.2014, 20:31
@Fürst von Noppenberg

antworten
zitieren

#5 Re: Auf nach Löbau

Eindrücke vom heutigen Tag. War echt sehr viel los. Tolle Anlage Jungs:

http://www.flickr.com/pho...ets/72157639942441663/



antworten | zitieren | nach oben

Gesamter Thread: