Cran
06.11.2013, 15:25

Editiert von
Cran
06.11.2013, 15:29

+14BB 2013: Lange überfälliger Nachtrag, PCS 132-174

Hallo Leute,

Bricking Bavaria 2013 und die Ausstellung der PCS (Puzzling Castle Scapes) dort meinerseits mal zum Anlaß genommen, stelle ich mal die PCS vor, die sich seit dem Steinewahn 2012 so angesammelt haben. Bei der Menge werde ich das mal in drei Teile splitten.

Aber zuerst ein Bild aus München, Markus (markmuel), seine Tochter Ricarda und ich puzzelten am Sa morgen spontan eine Burgfront, die wir allerdings leider nicht so geschlossen kriegten:

[image]

.


Und nun die einzelnen PCS, zu erst ein paar rote, die bei der FW in Köln vor einem Jahr das erste Mal dabei waren ...

#132, 8x16, eine gerade Wand vom neuen Backsteintypus:

[image]



und von innen:

[image]

,

#133, 8x16, eine eben solche Außenecke:

[image]



und innen:

[image]

,

#134, 8x16, ein großes Stadttor in Backsteinoptik (leider noch nicht fertig ):

[image]



und wiederum innen:

[image]

,

#135, 8x16, ein kleine Tor (Seitentür):

[image]



und innen:

[image]



und #136, 8x16, ein Adapter von grauer auf rote Wand (technisch, vom Design her wurde ein Bruchsteinmauer mit Ziegeln geflickt):

[image]



und nochmal innen:

[image]

.


Den Ziegelstein mal als Werkstoff aufgenommen, findet er auch in der Landschaft Verwendung:

#137, 16x24, eine Brücke über einen Weg:

[image]



und von der anderen Seite:

[image]

.

Das Schluchtthema mal weitergeführt,

#138, 16x16, eine Schlucht:

[image]



und andere Seite:

[image]


(auf dem ersten Bild läßt sich erahnen, daß an der einen "Schluchtwand" verschiedene Böschungssteigungen und sogar ein Weganschluß möglich sind).


Und ein wenig Grünzeug:

#139, 8x16, ein Weg an einer steilen Böschung:

[image]

,

#140, 16x16, eine langgezogene Wegkurve mit einem beginnenden Hügel:

[image]

,

#141, 8x16, eine steile Böschung mit geradem Grün am oberen Ende:

[image]

,

#142, 8x16, eine kurze, steile Böschungsinnenecke rechts:

[image]

,

#143, 8x16, eine T-Kreuzung mit 2 Wegen oder einem breiten Weg am Fuß:

[image]



und #144, ein 8x16, das als Landschafts-PCS nochmal die Ziegel als Werkstoff aufgreift, eine Treppe, die einen Weg 2 Höheneinheiten um die Kurve hievt:

[image]

.

Dies ist der Stand von der Fanwelt in Köln vor einem Jahr und damit das Ende von Teil I - II und III in Kürze auf diesem Sender .



Gruß, Ralf


P.S.: Sorry für die teilweise schlechten Bilder - meine Digicam mag einfach kein rot.


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, BoB , Legopard , joro , Tagl , asper , beerly , cubo , Lukutus , zimmermartin , Steinie , LegoChristian , Farnheim , JuL (14 Mitglieder)