Dengdeng
02.11.2013, 10:36

+7Rangierlok

[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Steinie , brickstedt13 , renrew , SteinManager , jjinspace , mcjw-s , Chrisevo97 (7 Mitglieder)

Steinie
02.11.2013, 12:06

Als Antwort auf den Beitrag von Dengdeng

Re: Rangierlok

Das ist ja mal eine nette kleine Rangierlok.
Ich finde,sie sieht gut aus.
Vielen Dank für das Tolle Foto.
Viele Grüße
Kalle



Kirk
02.11.2013, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von Dengdeng

Re: Rangierlok

Hallo Dengdeng,

einen hübschen, kleinen Rangiertraktor hast Du dort gebaut. Die Farbkombination aus gelb und blau gefällt mir, allerdings ist die Lackierung insgesamt doch etwas sehr unruhig.

Bei der Vorstellung von Modellen ist es immer auch interessant, einige Worte zum Modell zu schreiben (z.B. ob es ein Vorbild gibt oder wie Du es in Deiner LEGO City einsetzen wirst).

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Dengdeng
03.11.2013, 21:41

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Rangierlok

Danke für eure netten Antworten.
Ein Vorbild hatte ich keins; hab einfach drauflos gebaut. Wollte eine kleine, kompakte 9V-Lok.

Gruss Jürg



Kirk
03.11.2013, 23:27

Als Antwort auf den Beitrag von Dengdeng

Re: Rangierlok

Ein Vorbild hatte ich keins


Dem Mann kann geholfen werden:

[image]



Diese schnuckelige Lok ist im Bahnbetriebswerk Weil am Rhein (Ortsteil Haltingen) (47.607°N 7.614°E) im Einsatz, wo ich sie in diesem Sommer eigenhändig fotografiert habe. Da ich bereits einen Ragiertraktor in meinem Fuhrpark habe, habe ich mich bislang noch selbst daran gemacht, das Teil in ABS zu transformieren.

Leider kann ich zur Herkunft nur wild spekulieren. Ich habe zwar das Typenschild fotografiert, aber es ist schon arg verschlissen. Was man noch erkennen kann: "Kombinat VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke "Hans Beimler" Stammbetrieb Hennigsdorf"
Es sind noch 2 Zahlen eingestanzt, von denen die eine "1981" und die andere "17243" lauten könnte - beides ohne Gewähr.
Aufgrund von Fotos bei Wikipedia vermute ich, es handelt sich um ein Akkuschleppfahrzeug LEW EL 16.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: