Farnheim
31.05.2013, 19:14

+29Keine Angst vorm Farnheimer Nass

Nabend geschätzte Gemeinde,
schon wieder ist ein weiteres Einsatzfahrzeug in den Dienst gestellt worden. Diesmal verstärkt ein neuer sog. Taucherwagen den Fahrzeugpark. Er ist zudem Zugfahrzeug für ein vor geraumer Zeit hier bereits vorgestelltes Rettungsboot.

Das Fahrzeug ist aus den wesentlichen Teilen des alten Gerätewagen-Wasserrettung entstanden, der mir in seinem Erscheinungsbild nicht mehr zusagte. Dabei war er gerade einmal drei Jahre alt.

Dafür steht nun aber ein hochmodernes Fahrzeug in den Reihen, das dank des erhöhten Fahrwerks über eine bessere Watfähigkeit verfügt. Ebenso wuchs der Ausbau gegenüber dem alten Modell um zwei Noppen in der Länge. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass das Fahrzeug"gesicht" natürlich nun auch zu den meisten der übrigen Modelle passt.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Selbstverständlich rückt dieses Fahrzeug bei Gefahren auf, in oder an öffentlichen Gewässern gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung im Zugverbahnd mit Einsatzleitwagen, Löschfahrzeug, Bootswagen und Rettungswagen, sowie einem Notarzteinsatzfahrzeug aus. Das sieht dann wie folgt aus:

[image]



So, das war's mal wieder von meiner Seite.

Wer will, darf sich im Anschluss mit einem Kommentar verewigen. Mich würde es sehr freuen. Danke fürs K&K (Kuckn und Kommentieren).

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Pelli , Matze2903 , Heather , burny , DerBrickPicker , yoube , Friemelsteiner , , Brixe , Tomcat , LegoChristian , brickdream , x3tc , JuL , Thomas52xxx , Erik2000 , , Lok24 , husky734 , jopiek , joro , DD , Cran , asper , mcjw-s , Lukutus , rudibigfig , Schalkeboy2000 , Bricksy (29 Mitglieder)

Gesamter Thread: