Dirk1313
05.02.2012, 19:56

+2Vorstellung der Grube Steinchingen (Steinkohlenzeche)

Liebe Lego-Freunde,

heute ist es soweit, ich möchte Euch die Grube Steinchingen vorstellen.
An diesem MOC habe ich den ganzen Januar rumgewerkelt - und zwar in jeder freien Minute. Ein paar wenige Details werden noch angepaßt - aber ich wollte das Werk nun endlich vorstellen

An dieser Stelle noch ein herzlichster Dank an Ralf alias Brickmiller - ohne seine wunderbaren Fenster wären die Gebäude nur halb so schön

Die Zeche ist auf einer Grundfläche von 64x96 Noppen vorwiegend in Sandgelb (Tan) gebaut. Es wurden außerdem ein Motor - zum Antrieb des Förderturms, diverse LEDs und andere Lego-Beleuchtungselemente verbaut.

Nun eine Reihe von Bildern - weitere Bilder dann in Teil 2. Außerdem in Kürze ein Video bei YouTube.

Viel Spaß!

Gesamtansicht der Anlage (Panorama-Seite):

[image]



Gesamtansicht "bei Nacht" mit geöffneten Fronten (diese lassen sich einfach rausnehmen):

[image]



Gesamtansicht mit Kohlestollen:

[image]



[image]



Beleuchtetes Kesselhaus mit funktionstüchtigem Antrieb des Förderkorbs:

[image]



Erdgeschoß des Verwaltungsgebäudes mit Direktorenzimmer und Chefsekretärin am Telefon:

[image]



Obergeschoß ds Verwaltungsgebäudes mit Werksarzt und Bergbauingenieur:

[image]



Die Kohlenwäsche, hier wird die Kohle gereinigt und auf Güterwaggons verladen:

[image]



Auffahrt zum Verwaltungsgebäude:

[image]



Im Kohleflöz: Arbeiter mit Lore auf Schienen:

[image]



Aufsicht: Gesamtes Gelände von Oben:

[image]



Verwaltungsgebäude OG - Kaue, Duschen, Ingenieur und Arzt:

[image]



Direktor mit Sekretärin:

[image]



Empfangsbereich:

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

glowfish777 , Legotheker

Dirk1313
05.02.2012, 19:57

Grube Steinchingen (Steinkohlenzeche) - Weitere Bilder

Die Zeche ist auf einer Grundfläche von 64x96 Noppen vorwiegend in Sandgelb (Tan) gebaut. Es wurden außerdem ein Motor - zum Antrieb des Förderturms, diverse LEDs und andere Lego-Beleuchtungselemente verbaut.

Bilder Teil 2:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


legoscout
05.02.2012, 20:00

Wow ! (ohne Text)


asper
05.02.2012, 20:24

Großartig! (ohne Text)


Order66
05.02.2012, 20:30

Re: Vorstellung der Grube Steinchingen (Steinkohlenzeche)

Wow, einfach nur großartig. So viele Detailsk: sind bestimmt einige Steine und jede Menge Stunden drauf gegangen. Großes Lob von mir.


cimddwc
05.02.2012, 20:37

Wow UND großartig! :) (ohne Text)


Intrues
05.02.2012, 20:41

Für mich schon das MOC des Monats !!

Einfach klasse.


Dustyangel76
05.02.2012, 20:45

Re: Vorstellung der Grube Steinchingen (Steinkohlenzeche)

ein sehr detailreiches und sehr verspieltes MOC auf das du sehr Stolz sein kannst ...............

ich bin echt Sprachlos.


Hümpfch™
05.02.2012, 20:46

Nee. Zuviele Fremdteile. (ohne Text)


friccius
05.02.2012, 21:01

Re: Schade, schade,...

...aber durch den massierten Fremdteileeinsatz wird ein tolles MOC in meinen Augen leider entwertet.

Vie leG rüße
Andreas


31 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: