spacewalker
15.01.2012, 20:53

Raketenstartrampe

Moin, ich bin neu hier.
Nennt mich einfach spacewalker.

Ich komme aus Nordwest Deutschland (irgendwo zwischen Emden und Bremen)und bin 33 jahre alt. Lego begeistert mich seit ich denken kann.

Als mein Sohn zu Weihnachten die Lego City Raketenstartrampe bekam wuchs in mir das bedürfnis meine Steine vom Dachboden zu holen und mir was eigenes zu bauen.
Mein Sohn wollte mich absolut nicht mit seiner Startrampe spielen lassen
Das design ist an das Launchpad (Startrampe)der amerikanischen TitanIV Rakete angelehnt und die Rakete ist der TitanII nachempfunden. Zum transport der Rakete von der Montagehalle zum Startplatz ist das Launchpad mit einem Fahrwerk ausgestattet. Die Arme mit den Versorgungsleitungen sind schwenkbar.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Die Rakete ist eine zweistufige Trägerrakete für kleine/mittlere Sateliten.
(Hier mit geöffneter Nutzlastverkleidung)

[image]



Ich hoffe das ganze gefällt Euch.

Gruß spacewalker


Bragi
15.01.2012, 21:54

Re: Raketenstartrampe

» Ich komme aus Nordwest Deutschland (irgendwo zwischen Emden und Bremen)

Willkommen und gruss aus dem Eck (Oldenburg)


Gesamter Thread: