maydayartist
24.08.2011, 10:05

mittelalterliche Taverne

Moin Leute,

obwohl wir ja diesen Monat ja schon richtig viele schöne Sachen gesehen haben wollt ich euch trotzdem noch meine Taverne für mein Mittelalter Projekt zeigen.
Da ich sowieso noch so einiges bauen muss ist es ja eigentlich auch halb so wild.

Ich hab es gestern auf den letzten Drücker noch geschafft sie ins Land zu integrieren, weil wir jetzt gleich in Urlaub fahren und ich von daher auch die nächsten sechs Tage nichts dazu schreiben kann, ausser wir haben da im Urlaub Internet.

Ok hier sind die Bilder.

[image]



[image]




[image]




[image]




[image]




dann allen noch ne schöne Woche!

Gruß
Phil


emwe
24.08.2011, 10:32

Re: mittelalterliche Taverne

Hallo Phil,

tolle Taverne, gefällt mir überaus gut. Ich bewundere diese Fachwerkhauskonstruktionen. Das ist mal nicht 0815. Und zusätzlich haben wir da auch noch diesen Knick im Haus, was das alles noch etwas reeller und komplizierter macht.
Bitte weiter so und noch mehr Bilder

Gruß
eMWe


SmaragdPapa
24.08.2011, 10:46

sieht schön schief und alt aus - Danke fürs Zeigen (kT) (ohne Text)


BoB
24.08.2011, 12:51

Ich frage mich...

wie wir das jetzt mit einer gemeinsamen Ausstellung hinbekommen? :blink:

Sehr detailverliebt. Ganz großes Kino sind die Elemente über den Fenstern und der Kellereinstieg.


Weiter so!

Mit freundlichen Grüßen

B(jörn)oB


McBricker
24.08.2011, 13:23

Re: mittelalterliche Taverne

Hallo Phil,

die Taverne (ich hatte eigentlich etwas Griechisches vermutet) ist Dir wirklich sehr gut gelungen! Sowohl der Knick im Bau als auch das schräge Platzieren des Gebäudes auf dem Untergrund lassen es sehr "natürlich" wirken.
Auch die Fensterstürze, die gebauten Wappen und die Erker gefallen mir sehr gut.

Viele Grüße
Barbara


Brickmiller
24.08.2011, 18:02

Re: gratuliere ... sieht sehr gelungen aus !!!


flocoto
25.08.2011, 00:38

Re: mittelalterliche Taverne

Hallo Phil.

Deine Taverne ist Dir wirklich gut gelungen!
Ich habe sie mir schon heute mittag vor der Arbeit kurz angeschaut,
aber erst jetzt habe ich sie mir genauer betrachten können...
Diese vielen Details, einfach sagenhaft - Du hast an alles gedacht!
Sehr kreativ finde ich auch den Grundriß des Hauses, nicht rechteckig wie gewohnt...
...und der Kamin, einfach toll.
Das Ganze paßt sich sehr gut in Deine bisherige Landschaft ein.

de Grüße
Ramon


cheesy
25.08.2011, 08:21

Re: mittelalterliche Taverne

Super gelungen! Ein echt schönes Gebäude mit vielen hübschen Details.

Gruß, Peter


Farnheim
25.08.2011, 10:06

Ein ganz tolles Haus!

Hallo Phil,
also, Dda ist Dir ein echtes Schmuckstückchen. Ich bin von der winklige Anordnung und diesem leicht unebenen Untergrund, worauf es steht, fasziniert. All das passt wunderbar zusammen. Sehr realistisch und höchst detailverliebt ausgearbeitet. Große Klasse!
Aber ein halbes Bein als Fenterdeko zu verwenden - da muss man erstmal drauf kommen. Chapeau!

Viele Grüße,
Maik


Jojo
25.08.2011, 10:47

Re: mittelalterliche Taverne

Hallo!


Das ist ein sehr schönes Gebäude. Die Proportionen, die Geschoß- und Fensteraufteilung und die Gesamtform sind sehr stimmig. Auch die Details sind natürlich toll, vor allem das Vordach vorm Eingang und der Zugang zum Weinkeller.

Ob dein Haus mittelalterlich ist, soll mal dahingestellt sein. Die meisten Häuser dieser Art, mit den überstehenden Stockwerken, sind wohl eher frühneuzeitlich, ab ca. 1600. Was wir heute als "mittalalterliche" Fachwerkhäuser kennen, sind meistens ..ähm.. Neubauten aus dem 17ten, 18ten oder gar 19ten Jahrhundert. Zwischendurch sind solche Häuser ja immer mal abgebrannt oder wurden modernisiert. Aber schön und romantisch sind sie allemal, alt ebenfalls.

Damit will ich dein schönes Haus aber nicht schmälern, zumal das für die meisten Fachwerk-MOCs weltweit gilt. Ich konnte bloß nicht aus meiner Haut. Sorry!


Tschüß
Jojo


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: