Belial1990
30.05.2011, 22:33

+2Reachstacker (Containerstapler)

Nachdem Dirk1313 hier seinen Containerstapler vorgestellt hat habe ich beschlossen mir auch einen zu bauen Vorlagen waren dabei der Containerstapler von Dirk1313 und die Reachstacker von Kalmar. Da ich nicht über große Steinvorräte verfüge entstand der großteil des Modells im LDD nachdem das Modell fertig geplant war hab ich mir bei Pick a Brick die Teile bestellt alle anderen nötigen Teile sind aus dem Legoset 7992. Ich versuche mal die Bilderflut in eine Geschichte zu packen aber erwartet nicht zuviel. :blink:

Gestern Abend kam der bestellte Reachstacker endlich an.

[image]



Nach einer gründlichen Inspektion der Einzelteile...

[image]



wurde der Neuankömmling schnell zusammengesetzt.

[image]



Hier noch ein paar technische Details:

Der Spreader ist im großen und ganzen wie der von Dirk1313 außer das er am Ansatz drehbar gelagert ist. Hier ist er auf 32 Noppen ausgezogen leider ist er dann sehr instabil ich werde den Mittelteil nochmal um 2 Noppen verlängern ich denke damit sollte sich das Problem lösen.

[image]



Die Höhe reicht gerade so um 3 Container übereinander zu stellen.

[image]



Natürlich hat er auch eine verschiebbare Kabine um immer alles im Blick zu haben.

[image]



Hier ist noch eine Eigenentwicklung ein Spreader um Trailer (Sattelauflieger) und Wechselbrücken umzusetzen (das ganze heißt Bottom Lift). Normalerweise sind beide Systeme also Container und Bottom Lift in einem Kombi-Spreader zusammengefasst das konnte ich aber nicht umsetzen.
Dieser Spreader ist auch verschiebbar um den Schwerpunkt in der mitte zu halten.

[image]



Lob und Kritik ist gern gesehen.

Ach und die Trans-Green Plätchen unter den Containern denkt ihr euch weg ich hatte keine passenden Ecken.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Dirk1313 , Red Boy 91

Gesamter Thread: