carma
17.05.2011, 13:24

Pariser Platz

Hier ein neuer Teil meiner Stadt, oder vielmehr unser aller Hauptstadt ;) anderer Maßstab als die andren Bauten und über eine ganze Weile immerwieder umgebaut und ergänzt. Mit angrenzendem Tiergarten, 17. Juni und Siegessäule.. sagen wir mal, optisch verkürzt dargestellt ;)

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


stonecutter
17.05.2011, 14:21

Re: Pariser Platz

Hallo Carma,

also mir gefällt das nicht.
Die Steigerung des Ganzen wären bemalte Schuhkartons.

Gut, ich könnte jetzt heucheln, aber das liegt mir nicht.

Gruß
Jupp


Hersbrucker
17.05.2011, 14:47

Re: Pariser Platz

Also ich find das Klasse.

Bin eh ein Fan von so Micro Cities :blink:


cheesy
17.05.2011, 15:51

Re: Pariser Platz

Ich finde die kleinen Bauten auch ganz knuffig. Ist bestimmt nicht leicht, etwas so klein zu bauen und doch noch die Details darzustellen.
Einziger kleiner Kritikpunkt wäre die Unschärfe einiger Fotos. Dadurch kann man leider nicht alles so gut erkennen.

Kleiner Tipp noch für eine bessere Lesbarkeit Deines Postings: mach zwischen die einzelnen Bilder eine Leerzeile, denn sonst muss man ewig nach rechts scrollen, um alle Bilder sehen zu können.

Gruß, Peter


Hersbrucker
17.05.2011, 16:13

Re: Pariser Platz

» Kleiner Tipp noch für eine bessere Lesbarkeit Deines Postings: mach
» zwischen die einzelnen Bilder eine Leerzeile, denn sonst muss man ewig
» nach rechts scrollen, um alle Bilder sehen zu können.
»
» Gruß, Peter

Hat nicht jeder so nen großen Bildschirm
Bei mir wird jedes Bild untereinander angezeigt :blink:


jjinspace
17.05.2011, 16:33

Re: Pariser Platz

» Die Steigerung des Ganzen wären bemalte Schuhkartons.
Hier scheint ja wieder mal jemand auf Schläge aus zu sein ...
Wenn du selber noch keine Bilder von deinen Sachen präsentiert hast, Steinmetz, solltest du vorsichtig sein mit solchen (Be-)Wertungen.
Oder stellst du dich demnächst als Iegonaut III heraus?


jjinspace
17.05.2011, 16:37

Re: Pariser Platz

Gefällt mir gut!
Das Brandenburger Tor kenne ich mindestens dreimal in groß, einmal in ganz klein, aber noch nicht in diesem Maßstab.
Die ganze Szene hat einen sofortigen Wiedererkennungswert.

Weiter so!


Kai
17.05.2011, 18:43

Re: Pariser Platz

Hi Carma,

das sieht auch nett aus - gefällt mir und ist maßstäblich eine Abwechselung bzw. Bereicherung.

Erbauliche Grüße,

Kai


DavidK
17.05.2011, 20:25

Re: Pariser Platz

Hi.

Auch wenn ich den Minifig-Masstab lieber mag gefällt mir das sehr gut.
Für die Größe hast du viele nette Details eingebaut.
Da müsste ich noch etwas üben.:blink:

PS: Lass dich nicht von "gewissen" anderen Leuten hier runterziehen die von sich selbst noch gar kein Moc gezeigt haben.
Bei einem Klick auf das entsprechende Profil kannst du sehen was von dort wirklich an Beiträgen zu unserem Forum hier kommt.
Der Ton hier ist eben manchmal etwas rau.:rotfl:

Grüße David


Seeteddy
17.05.2011, 20:58

Re: Pariser Platz

Hi Carma!

Mir gefällt dein "half-micro-scale" (von mir neuerfundene, neudeutsche Bezeichnung für den von dir gewählten Maßstab) außerordentlich gut.
Bau nur weiter so!

... und das mit dem Fotografieren wird von im Lauf der Zeit auch immer besser ...


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: